Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

03.11.10

5.11. Zur Seuten Deern mit Sid LeRock (live) @ Silber Hamburg

5.11.

SHITKATAPULT -Releasetour

In panischen Zeiten macht die Musikindustrie nichts. Rien ne va plus? Der franko-kanadische Berliner Produzent Sheldon Thompson schert sich darum einen Dreck und veröffentlicht gut gelaunt sein neues SID LeROCK album "TOUT VA BIEN": elf wunderbar rockende frische Tracks.
Seine ganze Produzenten-Tätigkeit kann man gut umschreiben als sehr persönliche Sache. Elektronische Musik, die stets den menschlichen T...akt der Maschienen sucht, den Fehler riskiert, ja ummalt, liebt, herausstellt und gerne dem "falschen" Weg dann weiter folgt. Der Makel der Lebendigkeit. Kreativität nicht als planbare Mathematik aus Musiksoftware, sondern Musikalität, die alles Kreative der Maschienen bespielt. Der Computer bleibt dabei einfach ein alternatives Musik-Instrument, das wie Schlagzeug, Bass, Gitarren klappert und klackt. Stücke wie "SWOLLEN MEMBER", "INCLINER", "POW WOW" sind klassische Rock Stücke, die den typischen SID-tchak (snare/clap/boom) mit Rock Bass Riffs und einer Menge Funk verhackseln.
Am klarsten zeigt sich Sheldon´s Qualität dann in den Vocal-Tracks wie "STILL LIFE" und "WALK ALONE". Der charmante Gesang des bärtigen Mannes macht aus Tracks klassische Lieder und aus Techno Träume. Nach dem Bankrott von Ladomat verlor SID LeROCK nach, oder eigentlich
schon während, dem zweiten Album seine Heimat und Herr Thompson konzentrierte sich auf andere Projekte. Er gründet selber die Labels Cereal/Killers und Beachcoma veröffentlichte ausserdam als PAN/TONE auf Kompakt, Sender, Sub-Static und verstreute hier und da einige SID
LeROCK Produktionen, wie auch Remixe für u.a. Depeche Mode, Gui Boratto, Fairmont oder Placebo. Mit "TOUT VA BIEN" kommt er nun nach 4 Jahren zum Album-Format auf dem Berliner SHITKATAPULT Label zurück. Wurde auch Zeit!

Silbersackstr 27

http://www.facebook.com/profile.php?id=100001332433718

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg