Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

23.11.10

26.11.2010 Hamburg-Berlin pres. Adam Beyer @ Waagenbau

Die schwedische Techno-Szenerie war in den letzten zehn, fünfzehn Jahren nicht gerade knickerig mit bedeutenden Veröffentlichungen, und kaum ein Individuum ist so synonym mit dieser eigensinnigen Bewegung wie Adam Beyer, kaum ein Label so umtriebig wie das von ihm mitgegründete Drumcode. Klar, macht der Mann doch alles richtig: 1990 die ersten Plattenspieler, 1992 schon der erste Plattendeal, und ab 1995, dem Jahr von „Drum Code...s 1“ auf Planet Rhythm, ging sowieso alles durch die Decke. A-4-seitenweise Produktionen und Remixe bis heute und prestigeträchtige Festival-Headline-Slots zeugen von Beyers Bedeutung nicht nur für das Phänomen namens Swedish House, sondern für elektronische Tanzmusik überhaupt. Um so schöner, dass Hamburg-Berlin den Stockholmer jetzt unter die Sternbrücke lädt und ihm ein üppiges Resident-Lineup aus Amir N., Kinsey, Herr Scholz und Matthias Mann zur Seite stellt.

Line up:

Adam Beyer ( Drumcode / Stockholm )
Amir N. (Bypass)
Kinsey (Hamburg)
Herr.Scholz (Hamburg)
Matthias Mann (Hamburg - Berlin

www.facebook.com/waagenbau www.facebook.com/HamburgBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg