Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

16.11.10

19.11.2010 DEAR Geburtstag: Kollektiv Turmstrasse @ EGO Hamburg

Im Spannungsfeld zwischen modernen Clubsounds und klassischen Bezügen auf Chicago und Detroit, hat sich DEAR in den letzten 12 Monaten als feine Adresse für House und Techno in Hamburg entwickelt. Künstler wie Levon Vincent, Prosumer, Jimpster, Mark Schneider oder Session Victim haben der Reihe zusammen mit den Residents ein musikalisches Profil gegeben und im November steht der erste Jahrestag an!

Genügend Grund zu Feiern gibt es: Pünklich zum Jubiläum am 19. November werden die DEAR Residents KOLLEKTIV TURMSTRASSE ihr Debut Album "Rebellion der Träumer" auf Connaisseur Recordings veröffentlichen und ja, es lohnt sich, darauf gespannt zu sein. Waren ihre bisherigen Veröffentlichungen noch eindeutig für den Club gedacht, geht das Album von Christian Hilscher und Nico Plagemann einen entschiedenen Schritt weiter: weniger Tempo, noch mehr Schwärmerei, dazu Einflüsse aus den Randbezirken des Dubstep-Kontinuums und gebrochene oder gleich ganz weggelassene Beats. Eine einzige warme Gefühlsdusche. (Intro). Im Rahmen des DEAR Geburtstags werden die Jungs erstmalig Material aus dem Album spielen.

Dazu gesellt sich MOVE D, der uns bei der kooperativen Freiluftversion von DEAR (dem Eversween) nachhaltig den Sommer versüsst hat, sowie die DEAR Residents MATTHIAS MEYER, PATLAC und DJ CLAP.

Eintritt wie immer 8€, los gehts um Mitternacht und wer weiss, vielleicht wirds noch die ein oder andere Überraschung geben ;)


www.dear-music.com
www.rebellion-der-traeumer.de
www.myspace.com/moufang
www.mein-ego.com

KOLLEKTIV TURMSTRASSE LIVE / ALBUM RELEASE
MOVE D
MATTHIAS MEYER
PATLAC
DJ CLAP
...
http://www.facebook.com/group.php?gid=176858568928

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg