Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

02.12.10

3.12. HamburgBerlin mit: James Ruskin @ Waagenbau

Am 3. Dezember begrüßen wir ein Aushängeschild des britischen Technos und Mitbegründer von Blueprint Records:


James Ruskin Blueprint Records / London

...Jonas Wahrlich Eminor / Plux / 2toon / Hamburg
Mark Blum Hamburg
Pruzza Jamboree / Hamburg
Spocht Waagenbau / Hamburg

James begann das Auflegen und Produzieren bereits 1991, was ihm, mit seinem ganz eigenem Stil, bis Mitte der Neunziger bereits Spitzenplätze in Großbritannien und auf der ganzen Welt einbrachte.
1996 entstand dann zusammen mit seinem Partner Richard Polson Blueprint Records. Das Label lieferte nun ständig ordentlichen Nachschub für die Clubs, was in Clubklassikern wie ‚The Divide’ oder ‚After Dark’ gipfelte. Seine enge Zusammenarbeit mit Größen wie Surgeon, Polson Surface Label oder Oliver Ho’s Meta Label, gepaart mit zahlreichen Remixen zu dieser Zeit, katapultierte James noch weiter nach vorne und brachte seine Musik auch einem weitaus breiterem Publikum nahe.
Ende der Neunziger war er bereits häufiger Gast im legendären Tresor Berlin. Diese Zusammenarbeit besteht bis heute. Zwei Alben, ‚Point 2’ und ‚Into Submission’ ( 2000 & 2001 ) folgten auf dem gleichnamigen Label und zementierten Ruskins Stellung in der weltweiten elektronischen Elite.
Es folgte 2001 eine 6 jährige Pause, James baute sein Studio komplett um, wollte vieles anders machen als bisher. Er entwickelte in diesem Zeitraum viele neue Ideen , Arbeitsweisen und Produktionstechniken.
Diese neuen Techniken ergaben einen soliden, tiefgründigen Sound voller Atmosphäre. Er führt dabei, wie ein Dirigent eines Konzerts, alle Komponenten wie Basslines und Melodien zusammen. Seine Produktionen, weltweiten Club- und Festivalauftritte führen das Publikum oft in eine zwielichtige Welt aus schwitzenden Händen, schummrigen Clubs und verrauchten Höhlen.
Seine Sets sind nun auch gepaart mit moderner Technik, womit er vielen alten House- und Electroproduktionen wieder neuen Auftrieb gibt und seine Clubnächte unvergessen macht.

Unterstützung gibt es für Ihn vom Partyrabauken Mark Blum, ausgestattet mit einem feinen Gespür für Musik und Technik, sowie Plux-Magier und Eminor-Held Jonas Wahrlich!

Auf dem zweiten Floor gibt es ordentlichen Rambazamba aus dem Lager Waagenbau mit Spocht und Jamboree mit Pruzza!

Alle Infos: www.HamburgBerlin.net

http://www.facebook.com/event.php?eid=158906910812701

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg