Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

08.12.10

11.12.2010 BUTTERLAND mit Dirty Doering, Erdbeerschnitzel, RSS Disco @ Uebel&Gefährlich im Bunker Hamburg

SAMSTAG 11.12.2010 | Einlass 24 Uhr | AK-Eintritt 8 Euro | Uebel & Gefährlich - Turmzimmer (HH)

B U T T E R L A N D mit

DIRTY DOERING [Bar25 / Berlin]
...http://www.myspace.com/veltendoering

ERDBEERSCHNITZEL [mirau / Mainz]
http://www.myspace.com/erdbeerschnitzel

RSS Disco [Obstgarten / Hamburg]
http://www.myspace.com/rssdisco

MATT MORODER [little leaf / Hamburg]
http://www.myspace.com/mikrodizko

DIRTY DOERING [Bar25 / Berlin]
http://www.myspace.com/veltendoering
Velten Doering aka Dirty Doering ist in Leipzig geboren und im Schwarzwald aufgewachsen. In Stuttgart machte er schließlich die ersten Schritte seiner DJ-Laufbahn, welche sich nun erfolgreich in Berlin fortsetzt. Dort - wo auch sonst - fand er den Nährboden für seine Lieblingsfreizeitbeschäftigung und bespielte schon bald die einflussreichsten Locations der Stadt: „BAR25“ (resident), “Ostgut / Berghain”, „Watergate“, „Tresor“, „Club 103“, „Arena“, „Pfefferberg“, „Weekend“ und „Sternradio“. Seit 2004 betreibt er mit "freizeitglauben" seinen eigenen Plattenladen und seit kurzem auch das digitale Plattenlabel "Rauschenbach Music". Nebenbei produziert er fleissig eigene Tracks und fertigt Remixe für namhafte Kollegen wie Hausmeister oder Oliver Koletzki an.

ERDBEERSCHNITZEL [mirau / Mainz]
http://www.myspace.com/erdbeerschnitzel
Ein Videospiel ist zum spielen da? Nicht ganz, denn die ersten Schritte im Bereich der elektronischen Musik machte Tim Keiling aka Erdbeerschnitzel 1995 an einem Videospiel mit integriertem Step-Sequencer.
Es waren diese Zeiten, als die ersten elektronisch-gradlinigen Klänge, die durch die bescheidene Anlage des Schulbusses in sein Ohr gelangten, noch eine Gänsehaut erzeugten. Ein Instrument erlernen? Warum, wenn man seine Ideen auch auf andere Art umsetzen kann.
In der Folge änderten sich die Produktionsumgebungen fast so schnell wie die Musikgeschmäcker, und so durchlief er mit seinen Tracks musikalische Schubladen wie Trance, Techno, Big Beat, Drum&Bass, Electro, Hip Hop und House. Möchte man jedoch den aktuellen Erdbeerschnitzel-Sound in eine der uns bekannten Style-Schubladen pressen, wird man sich vielleicht schwer tun, denn er vereint Einflüsse aus allen vorangestellten Genres - und noch viel mehr. Vielleicht zuviel Melodie für Minimal Techno? Vielleicht zu unkonventionell für House? Vielleicht zu schräg für Electro? Vielleicht auch einfach nur... Erdbeerschnitzel.

http://www.facebook.com/pages/Butterland/166442930049793

Ps. Verlosung auf http://facebook.com/Electronic.Events

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg