Käffchen, Schnäpschen. Ganz ruhig. Sonst übersteht man das ja alles kaum. Entweder man hat das Glück, als Faultier in einem ecuadorianischen Baum zu chillen, während ab und an jemand Fantakuchen vorbeibringt, oder man muss halt gucken, wie man mit all dem Un- und Irrsinn klarkommt. Deswegen ja Käffchen, Schnäpschen. Je nach Vorliebe auch ein Fruchtsaft, Obst oder Antibiotika, ist eigentlich egal, Hauptsache Nervennahrung. Wenn alle zu spinnen drohen, muss man gegensteuern, und wenn weite Teile von Deutschland ein Wahlverhalten an den Tag legen, das nur durch fortschreitende Hirnerweichung erklärbar ist, machen wir es extra einfach und bieten allein diese Woche vier Möglichkeiten zur Auswahl, die alle richtig prima sind. Natürlich trauen wir der Leserschaft dieser Publikation, vor die Wahl gestellt, fraglos zu, schlaue Entscheidungen zu treffen. Aber wir können einfach nicht anders. Hier sind unsere vier Richtigen – kommt rum und feiert mit uns. Gibt auch Schnäpschen, Ehrensache.
Mittwoch 27.1.
Chali 2na (Jurassic 5) & The Funk Hunters – live
Support: Basement Freaks
20:00h Einlass, Tickets: http://goo.gl/xB0gbH oder an der Abendkasse
Gehaltvolle Kost für Auskenner und Gelegenheitsbackpacker, Schlaumeier und weitere Baritonologen: Erst wenn man Chali 2na hörte, konnte man sicher sein, die Jurassic 5 zu hören. So war das zumindest damals, als die Truppe bohèmehaften Charme und unverfälschte Old-School-Werte zu einem unwiderstehlichen HipHop-Entwurf machte. Jetzt begibt die vertraute Stimme sich wieder auf neue Wege: Chali 2na, der schlau flowende Hüne, geht mit den Funk Hunters an den Start und macht das, was er – egal in welchem Kontext – am besten kann: rappen. Funky, sauber, tanzbar und unterhaltsam. Rundum glücklich.
https://www.facebook.com/events/200276700307416/
&
Donnerstag 28.1.
Familienkrach am Donnerstach
Mikah (Heimatmelodie)
Tom Eye & Toomanyfaces (Deepchannel, Heart Beats)
Blech & Trommel (Familylove)
23:00h
Knarz und Kauz, Groove und, äh, schmuf – am Ende geht es doch nur darum, dass wir alle eine schöne Donnerstagnacht erleben, ohne wegen Falschparken Ärger zu bekommen, Fingernägel einzureißen oder sonstwie von den Tücken des Alltags am Schlafittchen gepackt zu werden. Wer ist dieser Winter? Wir haben die Sonne im Plattenschrank und die frühlingshafte Brise zumindest in der Weichspülerflasche. Auf ex, Kumpanen.
https://www.facebook.com/events/599349006880520/
&
Freitag 29.1.
Skaugum Festival
M.in (Desolat, GetPhysical, My Favourite Freaks)
Dirrtydishes (Heinz Music, Well Done!)
Davidé (Jeudi Records, Audiolith)
Surreal (Young Broke & Talented, Kurhotel)
Julez Cordoba (Audio Safari)
24:00h
Kronprinzliches Getümmel auf der Tanzfläche: huldvoll winkt M.in der Untertanenschaft und bietet kollegial eine Käsestulle an, anständig belegt mit druckvollem Sound und royalem Groove. Dirrtydishes und Davidé geben die Motorradeskorte, Surreal und Julez Cordoba wimmeln die Schaulustigen ab und die Adelsexperten der Nation stehen Kopf vor lauter. Saugut Festival.
https://www.facebook.com/events/1701863243362807/
&
Samstag 30.1.
Inna Di Dance – 10 Years The Jamaican Way
DJ Dynamite
DJ Stumble
24:00h
Ehre, wem Ehre gebührt: 10 Jahre Inna Di Dance sind ein mehr als anständiger Grund zu feiern. Und als wäre erst noch zu beweisen, dass Inna Di Dance eine der liebenswertesten Reihen der Stadt ist, wird angemessen im Kreis der Familie gefeiert, anstatt großes Buhei mit Fremden zu betreiben. Will sagen: Veteran DJ Dynamite und der smarte DJ Stumble sind beide zweifellos Inventar und zentrale Stützpfeiler dessen, was Inna Di Dance so auszeichnet. Mehr muss also auch gar nicht sein. Herzlichen Glückwunsch, the Jamaican way!
https://www.facebook.com/events/1726159190939602/
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
26.01.16
Waagenbau und Wahlverwandschaft
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen