Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

03.02.16

Waagenbau, die wundersame Maschine und du

»Sonnenmaschine erzeugt Wunderstoff« steht da, ganz oben, als Überschrift in einem irgendwie seriösen Nachrichtenmedium. Oha. Ein Wunderstoff. Aus einer Sonnenmaschine. Es klingt wie Breaking News aus der Märchenredaktion, von der Grinsekatze höchstselbst aus dem Wunderland getwittert. Was mag das sein? Kippt man den Wunderstoff ins Trinkwasser und hui, schlechte Zähne und zweistellige Prognosen für die AfD gehören endlich der Vergangenheit an? Oder macht die Sonnenmaschine etwa wirklich das, was wir ganz leise hoffen, während es hier dreimal täglich gegen's Fenster hagelt? Dreht es sich vielleicht um den Stoff, aus dem die Regenschirme sind? Und hat Sonnengott Jörg Kachelmann mit der Maschine zu tun? Man weiß es nicht. Es sei wohl irgendwas mit Kernfusion und Frau Merkel, steht da, aber wir verstehen nicht, wo der Sinn sein soll. Macht nichts. In der Fantasie ist es eh viel schöner. Und selbst der verrückte Hutmacher würde Alice zum Tanz auffordern, wenn Crack Ignaz und LGoony ihrerseits ihr Zaubergerät anschmeißen, wenn YB&T und Back2Back ihre Kernchen fusionieren und wenn Tobitob Samstagnacht die Bombe hochgehen lässt. Wir freuen uns schon jetzt auf ein wundersames Wochenende mit euch.


Freitag 5.2.
LGoony & Crack Ignaz – live
(ausverkauft!)

https://www.facebook.com/events/1115996268425461/

… und nachts:

Freitag 5.2.
YB&T meets BACKTWOBACK

Julez Cordoba (YB&T, 040 Rec., Audio Safari)
Anders.On (YB&T
Habitat Hamburg (Twogether)
Mad Lobster (YB&T)
Carsten Stäcker (Latin Soldier)
Schwarzes Gold (YB&T, Cirque Du Son)

24:00h

Alt oder jung, arm oder reich – wenn du talentfrei bist, dann macht der Rest irgendwie auch keinen Unterschied mehr. Diese Weisheit steht hier nicht nur, weil auf der einen Seite dieses bilateralen Zusammentreffens die Herzenscrew Young Broke & Talented – recht normale Kombination auch – steht, sondern gleichsam wegen der Killertalente, die sich bei diesem liebevollen Clash in junge Herzen und reifere Tanzbeine spielen werden. Zwei Crews, sechs DJs, ein Ziel: laut machen und abreißen. Auf Freundschaftsbasis.


https://www.facebook.com/events/1680383685583131/


&

Samstag 6.2.
Dirty Trip feat. Tobitob


Tobitob (Moonbootica, Four Music, Cheap Thrills)
Marc Dirty Deal (Moonbootique Rec., Gigolo Rec., Maniax)
Zoo Clique (Moonbootique Rec., Dandy Dairy, Golden City Sounds)

23:00h, 6 €, ab halb eins 10 €

Schlau: schon vor knapp 20 Jahren prophezeite Tobitob den Hochgang der Bombe (nur der voraussichtliche Zeitpunkt wurde ein wenig vertüdelt), und heute, eine inoffizielle Trennung und unüberhörbare Reunion von Fünf Sterne Deluxe später, darf er locker als einer der most funky Lebemänner der deutschen Musiklandschaft gelten. Denn egal ob 80 oder 128 Beats pro Minute, egal ob Rap oder Moonbootica, wenn Tobitob die Regler in der Hand hat, sind Spaß, tieffrequenter Wums und solides Geknarze vorprogrammiert. Endlich also zurück im Bau für den schönsten Trip des Monats. Gastgeber Marc Deal und Inventar Zoo Clique sind eh die Größten – aber für Tobitob macht man schon mal einen Ausfallschritt zur Seite. Geile Typen galore.

https://www.facebook.com/events/1552626968390913/



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg