Was wird eigentlich aus den ganzen Weihnachtsbäumen, nachdem wir sie – alleine vier verschieden große Tannen hatten wir, wie die Daltons, im Büro aufgestellt – ordnungsgemäß entsorgt haben? Es ist ein Rätsel. Werden sie zu den Streichhölzern, mit denen man sich beim vierzehnten Star-Wars-gucken im Kino die Augenlider aufstemmt, oder mit denen man unwissend im Raucherbereich dem zukünftigen Partner fürs Leben Feuer gibt? Werden sie Zahnstocher, halten sie im Frühling die Rouladen zusammen oder pulen wir uns mit ihnen im Sommer die Scampireste aus den Zahnzwischenräumen? Werden sie zu Papier verarbeitet, das uns schon bald spannende Sonderangebote oder haarsträubenden Irrsinn ins Haus flattern lässt? Werden sie zu Kommoden pressgespant, in denen wir uns beim nächsten Umzug die Finger einklemmen? Finden manche sogar als Naturholzlatten einen neuen Daseinszweck im Hausbau? Oder grillen wir im Sommer einfach eine schnöde Veganwurst auf der gewürfelten Tanne aus dem Winter? Ach Holz doch der Teufel. Wir haben keine Ahnung.
Was wollten wir eigentlich sagen? Ja, genau, jenes: das Clubkombinat wählt auch dieses Jahr wieder Hamburgs Lieblingsclub. Wir würden uns, liebste, geschätzteste Freundinnen und Freunde, ein Loch in den Bauch freuen, wenn ihr in Erwägung ziehen würdet, uns eine Stimme im Clubaward Voting zu schenken, das nur noch heute läuft. Das geht auch ganz fix und schmerzlos, nämlich hier: http://www.clubkombinat.de/club_award/index_award.php
Stark! Als kleines Dankeschön beginnt unser Wochenprogramm extraordinär früh, ist beachtlich raplastig, kann aber auch Techno und ist insgesamt ziemlich aufrecht, stabil, dekorativ und nadelt kaum. Wie … genau.
Mittwoch 20.1.
Cavanaugh – Open Mike Eagle & Serengeti (live)
19:00h Einlass, 14 € VVK
Cavanaugh ist eine Geschichte aus Detroit, Florida, eine Geschichte von Sozial- und Luxusapartments, von Menschen und Kontrasten. Cavanaugh ist auch die Geschichte von Mike und Dave, von Open Mike Eagle und Serengeti, die sich all das ausgedacht haben. Vor allen Dingen ist Cavanaugh eine Geschichte, die sich über Musik am besten erzählen lässt – eines der spannendsten Rap-Projekte der Saison kommt zu uns. Und das an einem Mittwoch.
Hören Sie mal: https://openmikeeagle360.bandcamp.com/album/time-materials
Info & VVK: https://www.facebook.com/events/1511210279206006/
&
Donnerstag 21.1.
Silla (live)
20:00h Einlass
Den weiten Weg »vom Alk zum Hulk« hat Silla erfolgreich absolviert: die fatale Vorliebe für Hochprozentiges ist passé, der Silla von heute steht für energiegeladenen, durchsetzungskräftigen und konzentrierten Rap. Die treue Fangemeinde dankt es ihm – und Silla der Crowd mit der wohl besten Arbeit seiner Karriere.
https://www.facebook.com/events/1056918501005330/
&
Freitag 22.1.
This Is HipHop
DJ Ben Kenobi
DJ Da Wizard
24:00h, 9 €
Falls noch Fragen offen sein sollten: am Ende dieser Nacht wird Klarheit herrschen. Anstatt zu erklären, gehen Kenobi und Da Wizard mit gutem Beispiel voran. HipHop braucht Rat und Tat? Du brauchst HipHop. Win-win.
https://www.facebook.com/events/944038592351668/
&
Samstag 23.1.
Para
DeKai (Ragnarøk, District 4, Berlin)
Surreal (Young Broke & Talented)
Davidé (Jeudi Records, Baalsaal)
Buttschaft (Trial Rec., Encounter)
Christian Kuhlmann (Limbus)
24:00h
Paranormal? Parathermal. Hitze für die Köpfe, hundertprozentig dichter Techno für Seele, Skelett und Muskulatur.
https://www.facebook.com/events/1512411379055389/
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
19.01.16
Waagenbau Newsletter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen