Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

13.01.16

Waagenbau - das Hohlerde-Camp

Lemmy Kilmister. Achim Mentzel (der Lemmy Kilmister der ostdeutschen Schlagerunterhaltung). Und jetzt Kumpel Bowie. Allmählich wird es einsam hier unten. Werden wir Ende 2016 bereits von Youtubern beherrscht? Und falls ja, können es wenigstens die lachenden Ziegen von Youtube sein, an die sich auch kaum jemand noch erinnert? Damit könnten wir leben, ja, vielleicht würden wir es anfangs gar nicht merken. Um die Erinnerung aufzufrischen, böte sich das Dschungelcamp an, in dem sich in ein paar Tagen ebenfalls wieder lachende Ziegen vor Kameras im Wald versammeln und möglicherweise unappetitliche Körperteile nicht mehr lachender Ziegen verspeisen dürfen. Eine super Sache mit enormem Verbesserungspotenzial. Stellt euch vor: jede Woche schippert man ein paar Dutzend Pe-, Le- oder Bärgida-Demonstranten in den Urwald, damit sie auch mal zu Gast bei Freunden sind. Es gewinnt, wer sich nicht innerhalb weniger Tage vor Stolz selbst im Dschungelklo runterspült, und der Hauptpreis ist ein eigener, besorgter Fernseh-Livestream, über den man mit völkischer Weisheit der allmächtigen Presseverschwörung entgegenwirken kann. Zumindest, bis der Akku der an den Gummibaum genagelten GoPro leer ist. Höchstwahrscheinlich aber viel länger. Bis das eingezäunte Gehege in einem unbeliebten Waldabschnitt irgendwann voll ist, voller Stolz, voller Schmutz. In der Hohlerde fände sich noch mehr Platz. Das Geld für die One-Way-Flüge kriegt man zusammen, oder?

Als Trutzburg des televisuellen Heldentums, als Epizentrum, nein, episches Zentrum für das Gute und Schlaue, blicken wir also vorsichtig optimistisch aufs Wochenende – mit folgendem Programm:


Donnerstag 14.1.
Familienkrach am Donnerstach


Schaefer & Søn (Eve Adam And)
Herr Oppermann (Tach & Nacht, Rappelkiste)
Blech & Trommel (Familylove)

23:00h

Sich einfach nicht mit der Familie abzugeben, um Krach zu vermeiden, mag eine pragmatische Lösung sein. Fortgeschrittene verstehen aber, dass sich im Krach so viele Dinge entladen, die wir zum Leben brauchen, Energie, Liebe, Bass und Druck, dass jede noch so kleine Explosion willkommen scheint. Eine neue Donnerstagnacht im Zeichen von Krach und Kumpelei, Brüder und Schwestern.

https://www.facebook.com/events/1176427915719127/

&

Freitag 15.1.
Phase I


Thomas Schumacher (Electric Ballroom, Get Physical, Noir, Spiel-Zeug)
Merok (Cr2 Rec., Surya, Tekkno ist Grün)
Dirty Deal (Gigolo, Moonbootique, John Johnson)
David Enste (Kolibre)

Dekoration, Schabernack, Visuals:
Wanderzirkus (Hannover)
Lino (Wanderzirkus)

24.00h

Wer jetzt schon ernsthaft fragt, was denn Phase II sein wird und wann und wieso, ist raus. First things first. Phase I ist treibender Techno, bunte Visuals, viel Herz und ein gerüttelt Maß an Schabernack. Hauptverantwortlich ist auf musikalischer Seite Thomas Schumacher, Absolvent des Elektrochemie LK, der sein dort gewonnenes Wissen heute in modernen, intelligenten und auch mal verspulten Techno kanalisiert. Raffiniert und verträumt geht es bei David Enste vom Rhein zu, und die Hamburger Heroen Deal und Merok wissen ohnehin, wie man geschmackvoll und bedacht mit dem Zeitgeist umgeht. Stunde Null für Phase I.


https://www.facebook.com/events/1661903480734600/

&

Samstag 16.1.
Slowy & 12Vince (live) + Up The Shut Fuck

Slowy & 12Vince (Akai47 Records)
Support: Krathos & LP Flexi (Rapgalore)

19:00h, 14 €

… Aftershow-Turnup:

Trilli Vanilli
Drill Drill (Grapes & Yunis)
Clingony (Topdawgz, Oha! Music)
DJ Direction (Grossstatttraum, Oha! Music)

Corner Floor: From Here To Funk

23:00h, 10 €

Richtig korrekt: Hamburgs eingespieltestes DJ- und MC-Gespann der letzten Dekade hat 2015 alle erdenklichen Club- und Festivalbühnen der Nation erobert und bewiesen, dass traditionsbewusster Rap nicht automatisch rückwärtsgewandt sein muss. Skills sind halt Skills, und wer sich in der Heimat von Slowy und Vince ernsthaft noch davon überzeugen lassen muss, hat am Samstag die Gelegenheit dazu. Wer das alles eh längst weiß, darf sich aber auch einfach auf einen dopen Abend freuen.

Ab 23 Uhr steigt der Bling- und Bang-Faktor zusehends, wenn auch Up The Shut Fuck eine Lokalhelden-Sonderausgabe in die Nacht bollert. Es wird laut, trill und drill, es wird bunt und beschwipst, Tullamore Dew gibt eine Lage Willkommensdrinks aus, und Konzertgäste dürfen locker easy für lau mitfeiern. Amazing, unfassbar!

Konzertinfo & VVK: https://www.facebook.com/events/947183952027597/
Party: https://www.facebook.com/events/1089781831053832


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg