Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

03.05.13

Waagenbau - Zauberei im Mai

Schritt eins ist erledigt: Es wurde erfolgreich in den Mai getanzt. Das war sehr gut. Für die kommenden Jahre haben wir uns vorgenommen, verschiedene andere Möglichkeiten durchzuprobieren, sich in den Mai zu begeben. In den Mai liegen zum Beispiel. Oder in den Mai stehen. Oder in den Mai gehen, einfach ganz normal gehen, ohne dieses Getanze immer. Vielleicht dafür mit einem Bienenbart? Oder mit dem „silly walk" von John Cleese?

Und was ist überhaupt mit Planking? Das macht schon wieder niemand mehr, oder? Wir würden gerne mal in den Mai planken, vielleicht wird das ja mal wieder kurz hip. Und so um 2021 herum, wenn eine unkontrollierbare Retro-Welle sogar den Harlem Shake wieder ans Tageslicht spült, dann harlemshaken wir auch mal in den Mai. Oder sonstwo rein.

Aber jetzt, wo das schon mal so gut gelaufen ist dieses Jahr, tanzen wir halt einfach weiter:


Freitag 03.05.
Abrakadabra


Stassy (Techno Taverna, Watergate, Berlin)
Kate Moss a.k.a. Achill Moss (Bar25, Berlin)
Uwe Eichhorn (Gauner & Halunken, Gera)
Amir N. (Bypass, Kommune Elb, Hamburg)
Dimo (Abrakadabra - Hamburg)

24:00h

Zauberei in den Mai – und was sich reimt ist gut. Gelassen ausgelassen geht Abrakadabra auch schon in die letzte Runde vor der Sommerpause, Oberzaubermeister ist heute Stassy aus dem Zauberkollektiv Watergate, dessen Magie-Seminare namens Techno Taverna in der Hauptstadt wie europaweit einen besonders guten Ruf haben. Kate alias Achill Moss ist Bar25-Veteran und heute das designierte Kaninchen im Zylinder, wenn der nicht von Gaunern und Halunken entwendet wird – wobei, nee, falscher Alarm. Ist nur die Crew des aus Gera stammenden und längst halb Berlin bespielenden Uwe Eichhorn. Amir N. und Dimo kümmern sich um den Support, die Gastfreundschaft und darum, dass die zersägten Jungfrauen hinterher weggeräumt werden. Go Magic!

&

Samstag 04.05.
Dirty Trip


Malente (Dim Mak, Defected)
Marc Dirty Deal (Moonbootique Rec., Gigolo)
Zoo Clique (Dandy Diary, Anti Hippie)

23:00h, 8 €

Marc Deal kriegt nicht genug von Dirty Trip. Die Gäste bekommen nicht genug von Malente. Und Malente? Der will einfach immer alles – jetzt will er sogar zweimal im Jahr zu Besuch kommen, denn die Malente-Trips sollen mit Abstand die heftigsten sein, sagt man. Wir wissen natürlich von nix, wenn wir am Montag die Risse im Mauerwerk vorfinden. Aber muss ja was dran sein. Also isser wieder da, der globale Player Malente zu Besuch bei unserem liebsten Gigolo Marc Deal für eine gemeinschaftliche Ausfahrt ins Lala-Land. Die Zoo Clique fährt gleich mit, ebenso BadBoy Zoniy und Phokus auf dem Achterdeck für gebrochene Beats. Electro und Trap und Dubstep und alles.

&

Montag 06.05.
Tiana – The Dancehall Dutchess (live)

Tiana – live (Kingston, Jamaica)
I-Motion Sound (Dortmund)
King Kong Disko (HH)
DJ Espin (HH)

23:00h, 8 €

Livemusik am Montag – Ladies Special: Tiana stürmt auf der Insel (Jamaika, nicht Sylt) mit Hits wie "Dem a Bawl" oder "Bruk out and Wine" die Dancehall-Charts und bringt noch einiges mehr an Sounds mit. Frühes Monatshighlight, sagen wir.



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg