Was lesen wir da, ein europaweites Zuckerkartell? Die Nachricht erschüttert die Welt wie ein Donnerschlag, mehrere Zuckerproduzenten stehen im Verdacht, jahrelang Preise abgesprochen zu haben. Und während das in anderen Branchen keinesfalls je passiert, wäre ja noch schöner, stehen wir nun schlicht unter Zuckerschock. Wie viel Geld haben wir für den Zucker verschwendet, den wir täglich in die Coke Zero rühren? Wie überteuert war der ganze Puderzucker, den wir in kleinen Haufen auf unseren Schreibtischen lagern, um ein standesgemäßes Kokainproblem vorzutäuschen? Wäre es wirtschaftlicher gewesen, den Gehweg vor dem Waagenbau im Winter mit kleinen Cracksteinen statt mit Kandis zu streuen?
Es wird Jahre dauern, bis das alles aufgeklärt ist. Ein Zuckerkartell, das hätten wir uns immer viel schöner vorgestellt, natürlich mit Willy Wonka an der Spitze und generell viel niedlicher. Und nicht so … raffiniert.
Nun gut. Stevia für alle.
Freitag 17.05.
HipHop is …
DJ Stylewarz
DJ Grapes
DJ Direction
24:00h
Was HipHop nicht alles sein kann. Unser bester Freund und die große Liebe. Der Typ, der vom Kiosk noch ein Sixpack mitbringt. Bunte Wände und bunte Nächte, Pop und Untergrund, Vegi-Burger und extra Beef. Und ganz besonders präsent ist HipHop, wenn die drei wilden Kerle den Bau rocken: Stylewarz a.k.a. The Incredible Lötfinger, das gute Gewissen der DJ-Nation seit Tag eins, ist hardcore, cluberfahren und lässt keinesfalls zu, dass an den Decks Schindluder getrieben wird, solange er auf der Party ist. Andererseits besteht da kein Grund zur Sorge, wenn Grapes und Direction aus ihrer jeweils eigenen Perspektive erläutern, wie ihr ganz eigener HipHop klingt und wieso.
&
Samstag 18.05.
Push the Button
All Guns Blazing & Klubbaa
23:00h, 7 €
Push the Button schmeißt die Höhensonne an: Da kannst du noch so viel Schutzfaktor 30 ins Müsli rühren, wenn All Guns Blazing und Klubbaa – man verzeihe den altertümlichen Ausdruck – burnen, dann wird halt geburnt. Mister Lava Lava und der Weber-Gasgrill der Herzen, wie man sie auch liebevoll nennt, kümmern sich heuer mal wieder ohne große Gäste von außerhalb um ihr Lieblingspublikum. Ist auch gar nicht nötig, Hauptsache große Gesten, knarzender Bass und ein gut geölter Geilomat. Es gibt nur ein „Push the Button".
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
17.05.13
Waagenbau unterzuckert
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen