Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

07.11.12

Waagenbau verschunkelt

Oh, hi. Ihr schon wieder. Eigentlich gar keine Zeit für den Newsletter: wir hatten für unsere jährliche Bergziegenparty, ihr erinnert euch, endlich die Kastelruther Spatzen gebucht und bestätigt. Für teures Geld, nützt ja alles nix. Und jetzt der, wir fassen es kaum, Schunkel-Schwindel, nein: SCHWINDEL! So viel Entrüstung passt gar nicht in Kleinbuchstaben. Die haben gar nicht selber gespielt. Nichts. Gar nichts. Also, außer wenn sie live gespielt haben. Und im Studio hat nur der Sänger gesungen, der Rest waren, japs, Studiomusiker! Ey! Im Studio! Und dann standen die auch noch im Booklet von den CDs. So ein dreister Betrug, neinnein. Als würde DJ BoBo gar nicht selbst scratchen. Als würde Tom Hanks beim Lanz gar nicht richtig zuhören. Als wäre Blümchen gar nicht die Queen of German Soul und Cro gar kein echter Panda.

Jedenfalls stehen wir jetzt mit einem gewissen Freiherrn zu Guttenberg in Verhandlungen, der ist auch DJ, Manager einer aufstrebenden Milli Vanilli-Coverband und nebenbei anscheinend auch noch Arzt. Da kann wenigstens nix mehr schiefgehen. Holdrio:


Mittwoch 07.11.
Sternbrücken Nachtflohmarkt


20:00h

Konsum! Kommen, kucken, konnekten! Kommentieren! Kaufen! Klamotten, Kaffeekannen, Käseglocken. Krass kühl. Kannstemalsehn.

&

Freitag 09.11.
1 Jahr Get Closer


Cassy (Cocoon)
Maurizio Schmitz (Cocoon, Mauromusica)
Habitat (Get Closer)

24:00h, 10 €

Wahlberlinerin, Deep House, Minimal, Panorama Bar, dies, das. Klingt erst mal nicht so originell? Aber von wegen: Cassy Britton, gebürtige Britin, zählt weltweit zu den spannenderen Charakteren dieser obskuren Nachtwelt, die wir so lieben, und ganz gleich ob Hamburg oder Tokio, was in ihren Sets nie fehlt, ist der Soul. Schöner kommt man kaum in den Sonnenaufgang, und das Einjährige von Get Closer macht auch gleich noch mehr Freude. Partner im Groove sind der immer gern gehörte Cocooner Maurizio Schmitz und Habitat, seines Zeichens Resident und Jubilar. Jubiliert!

&

Samstag 10.11.
HipHop ist …


DJ Dynamite
DJ Grapes
DJ Direction

23:00h

Noch gar nicht so lange her, da hat der junge Cro seinen ersten Hamburg-Clubgig im Rahmen dieser Reihe absolviert. Gestern war Tourabschluss vor 15.000 Nasen in der Stuttgarter Schleyerhalle. Das illustriert vielleicht schon ganz gut, was HipHop ist: Liebste Jugendkultur, aus der man letztendlich gar nicht raus wachsen muss, vielmehr wächst man bestenfalls mit ihr gemeinsam. Zu philosophisch? Okay, dann isses diesmal einfach ein Hamburg-City-Special unter Leitung von DJ Dynamite, der äußere Größe mit ebenso riesigen Skills zu immer neuen DJ-Sets verbindet, die genau das sind: large. Auch das ist HipHop.

&

Sonntag 11.11.
Tanzcafé Halli Galli


08:00h, 8 €

Hallo! Geht's? Heute gibt's Halli Galli. Heiße Gelüste, heidnisches Gemüse. Heizöl geliefert. Halloumi-Geschnetzeltes. Heilloses Geplapper. Halo Gen.



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg