„Deutschland rüstet sich gegen die Russenpeitsche," titelt es da lauthals. Wir haben kurz nachgeschaut, nein, kein Krieg, kein Erwachsenenfilm und auch kein Länderspiel. Aber halt Wetter. Ende November, Anfang Dezember, da darf man schon mal in Panik geraten und Newsletter damit füllen, wenn's a bisserl frisch wird. Nur zu. Und wer ist schuld? Klar, der Putin. Hätte uns ja auch mal vorwarnen können, dass von Russland aus ein Winter reinpeitscht, bevor wieder Juli ist. Und ganz am Rande: hat jemand von euch noch einen neuwertigen ICE oder zwei im Garten stehen? Wir fragen für Siemens. Nein? Okay, das wird wohl echt ein harter Winter. Nie dagewesen. Wenn ihr uns sucht, ihr findet uns am Lagerfeuer, im Gulag unter der Sternbrücke, da wo die Transsibirische Eisenbahn die S21 ersetzt, hinter dem ausgestopften Eisbären gleich links. Oder auf 'nen Lebertran an der Bar.
Freitag 30.11.
Abrakadabra
Andreas Henneberg (Voltage Musique / 3000° Rec.)
Marcus Meinhardt (Upon.You)
Fabian Reichelt & Raycoux Jr. -Live- (Marian / Polar Rec.)
Felix Felide & Tierpark Toni (DDN / Home Sweet Home)
DiMO (Abrakadabra)
der Mo (Waagenbau)
24:00h, 10 €
Kaninchen aus dem Zylinder, Knüppel aus dem Sack, zersägte Nichtjungfrauen. Mit jahrmarktiger Binsenzauberei kommt man nicht durch die Samstagnacht, da könnt ihr Houdini fragen, der ist auch nie bei uns aufgetreten. Mit einer ganz anderen Magie wartet unsere Freitagnacht auf, denn bei Abrakadabra gastieren zwei Herren, die seit über zehn Jahren die Elektronikszene prägen und weiterentwickeln: Andreas Henneberg und Marcus Meinhardt, Talente und Arbeiter, Studiofüchse und Labelbetreiber, DJ-Producer-Clubmaschinen, deren natürliches Element die Nacht ist. Ebenso freudig erwarten wir die Erfurter Reichelt & Raycoux mit einem ihrer druckvollen Livesets, Felix Felide & Tierpark Toni aus München, Gastgeber DiMO und Bau-Resident der Mo. Und jetzt bräuchten wir bitte noch eine charmante Assistentin aus dem Publikum. Freiwillige?
&
Samstag 01.12.
Dirty Trip
Malente
Marc „Dirty" Deal
Bad Boy Zoniy
Phokus
23:00h
Adventskalender, erstes Türchen. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen: Während der Eine den guten 69-Cent-Kalender bei Lidl an der Kasse mitgenommen hat und nun entgeistert auf ein Amalgam aus Schokolade und Altpapier starrt, stellt der Andere es etwas schlauer an und öffnet ohne Umwege das Türchen zu Pandoras Büchse. Und mit Pandoras Büchse meinen wir Malentes Hirn. Da ist ganz schön was los. Zum zweiten Mal gastiert der globale Spieler mit dem Wahnsinnssound bei Dirty Trip, und über mangelnde Geilness darf man sich da wirklich nicht beschweren. Gastgeber Marc Deal teilt sich das Set mit dem geschätzten Gast, während auf dem zweiten Floor auf eigens importiertem Subbass-Geschirr Bad Boy Zoniy & Phokus ein Süppchen aus Dub und Step und Trap und generell irre viel Bass in allen Konsistenzen brauen. Bis zum bitteren Malente.
&
Sonntag 02.12.
Tanzcafé Halli Galli
08:00h, 8 €
Drittes Türchen. Halligalli im Oberstübchen. Neulich gehört: Man habe nur deutschen Cappuccino, also Kaffee mit Sahnehäubchen. Nicht bestellt. Planen jetzt Hamburger Jazzfrühschoppen. Also ohne Jazz und Ärmelschoner. Aber halt Halligalli. Der Fischmarkt der Herzen.
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
29.11.12
Waagenbau, Karl Lagerfeuer
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen