Sylvester Stallone macht in Hamburg Werbung für das Rocky-Musical. (Haha, Rocky-Musical.) Das Billstedt-Center wird wegen eines nicht aufgeklärten Matratzenbrandes (hihi, Matratze) evakuiert. Man muss ja nicht TKKG heißen, um da einen Zusammenhang zu wittern. Geht halt heiß her, wenn so ein Rockstar-Kerl wie der Sly in einer kühlen Hansestadt Zwischenstopp macht und vielleicht mal ein ruhiges Eckchen sucht. Möglich ist aber auch, dass er einfach immer noch nicht herausgefunden hat, wie man die drei Muscheln aus Demolition Man benutzt, und dann kam zufällig Wesley Snipes in der Bettenabteilung von Karstadt (höhö, Karstadt) vorbei, wollte Streit anfangen und vor lauter Aufregung hat Zem, die Federkernmatratze, sich spontan selbst entzündet. Man weiß es nicht, man steckt nicht drin.
Herr Stallone, wenn Sie das hier lesen: Sie sind herzlich eingeladen, denn wir haben ein ganz tolles Wochenendprogramm. Drei Nächte lang. Es wird garantiert nichts Feuer fangen. Und: wir haben blaues Licht, das nur für Sie blau leuchtet. Also bis später dann.
Freitag 16.11.
Glück
Heimlich Knüller (Freudentaumel, Berlin)
Kuriose Naturale (Ritter Butzke, Berlin)
Lila Hart (Pan*Tau, Basel)
Uschi&Hans (UnderYourSkin, Bremen)
Soon and Power (Kindergarten, HH)
Johannes Raum (Glück, Minimal Anders, HH)
Benet Rix (Glück, Medialistic, HH)
Yazz Ewok (BassTat, Krabbler, HH)
Perception (RRR, HH)
24:00h, 9,99 €
Beim Glück ist es wie so oft im Leben: viel hilft viel. Aber nicht dass bei so einem Lineup der Freudentaumel plötzlich überhand nimmt, also immer schon geerdet auf der Tanzfläche bleiben. Freundentaumels delegierter Heimlich Knüller führt dann auch direkt das Lineup an, ebenfalls aus Berlin, namentlich dem ehrwürdigen Ritter Butzke, gesellt sich Kuriose Naturale dazu. Aus dem wundervollen Basel die nicht minder wundervolle Lila Hart und aus Bremen (das ja auch schöne Ecken haben soll) kommen Uschi & Hans, quasi die Bonnie & Clyde von der Weser, nur ohne Klauen und dafür mit schöner Musik. Mehr tanzen: die Hamburg-Fraktion mit Soon and Power, Yazz Ewok, Perception und den Residents Johannes Raum und Benet Rix wird sich um euch und euer Glück kümmern. Versprochen.
&
Samstag 17.11.
Push The Button
Bassjackers (NL)
Meikl & Klubbaa
23:00h, 9 €
Die niederländischen Bassjackers machen keine Gefangenen: Nicht nur ihr Hit „Mush, Mush" ist immer noch ein amtliches Monster, sondern auch gut 150 weitere Produktionen und Remixe der letzten zwei Jahre lassen nicht nur bei Push The Button regelmäßig die Subwoofer der Welt erzittern. Von Amsterdam aus in jede Magengrube der Welt, mit und für Tiesto und Afrojack, in jedem Club der Welt und auf jedem Festival, das sich traut. Genau unsere Tasse Tee mit Schuss. Und hier könnt ihr jetzt etwas Lustiges über Wohnwagen, Coffeeshops und Gouda aufschreiben – der beste Vorschlag gewinnt eine Tulpe aus Amsterdam:
________________________________________________
________________________________________________
________________________________________________
&
Sonntag 18.11.
Hopsin (live)
Support: Dizzy Wright, Jarren Benton, DJ Hoppa
20:00h
Dann macht man's halt selber: Nach einem nicht besonders ertragreichen Deal mit Ruthless Records 2009 veröffentlicht Hopsin auf seinem eigenen Imprint Funk Volume Records das zweite Album "RAW", das er nicht nur mit präzise gespucktem Rap und reichlich unterhaltsamen Schimpfereien füllt, sondern auch mit Youtube-Videos garniert, die plötzlich um die Welt gehen – reichlich Ansagen inklusive. Mal googeln. Jetzt kommt Hopsin erstmals nach Deutschland und direkt in den Waagenbau.
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
16.11.12
Waagenbau Rocky VII Balboa in Billstedt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen