So, geht das jetzt wieder? Gut. Wir hatten ja unsere liebe Not heute durch die ganz witzig mit Raiserschaum und, äh, Müll verkleisterten Türen und Fenster überhaupt wieder zur Arbeit in unseren Elfenbeinturm zu kommen. Vom stundenlangen Schrecken des gestrigen Abends ganz zu schweigen – gibt es doch kaum etwas Gruseligeres als 85 cm große Hexen mit Reflektor-Armbändern und Papa an der Hand, die dir an den Kragen wollen. Oder halt an den Süßigkeitenvorrat. Aber das dreiviertel Kilo Rohrzucker musste eh weg und die Flugblätter über heidnische Bräuche, Kulturimperialismus und den Reformationstag kamen auch super an. Glauben wir. Durch den Rasierschaum war das nicht mehr ganz so gut zu hören.
(Übrigens: Sind Fruchtgummi-Schuhe eine blöde Idee oder nicht?)
Und jetzt Wochenende:
Freitag 02.11.
Laas Unltd. (live)
20:00h
Stammtisch-Freestyle-Held aus einer der ersten Golden Eras der deutschen Rapgeschichte, unermüdlich Rucksackreisender Aktivist für immer, amtierender Bühnenpartner von Kool Savas und dann auch noch Alben in den Charts platzieren: Laas Unltd. kann sich über Langeweile echt nicht beschweren. Aktuell tourt er mit seinem Album „Im Herzen Kind" im Gepäck, stellt aber live konsequent unter Beweis, dass neben dem Kind auch noch ganz viel Liebe für Rap und klassisches Entertainment Platz findet. Frühkonzert, also rechtzeitig da sein. Danach geht's nämlich noch weiter.
&
Freitag 02.11.
YOU. ME. BASS. HOCH10.
Hoch10 Raketen Mob:
Roluxx, Slim Charles, Tra:fo, DJO, Barrasson
24:00h
Während du noch gar nicht darüber nachdenkst, was du an Silvester machst, schließt Hoch10 das Jahr prophylaktisch Anfang November ab. Hat man's hinter sich. Gute Idee. Noch bessere Umsetzung allerdings, denn wir rechnen mit einem „Best of Bass" Jahresrückblick, bei dem Jauch nur neidisch gucken kann. Resümee: Hamburg ist wieder wer. Neue Gesichter, frische Partys, schöne Labels und nicht zuletzt innovative Artists, nicht ganz zu unrecht wird hüben und drüben halblaut von einer neuen Hamburger Bassschule gesprochen – aber Schall und Rauch, Hoch10 macht einfach vor, wie gut es der Bass an der Elbe gerade hat. Der hauseigene Raketen Mob katapultiert uns (Anti-Baumgartner) direkt in die Stratosphäre und lässt den Rest des Jahres entspannt auf sich zurollen. Frühes Highlight.
&
Samstag 03.11.
Dirty Trip
Marc Dirty Deal
Surreal
Pauls Büro
23:00h
Nicht umsonst ist der Dirty Trip in allen erdenklichen Lagern der sonst so zerklüfteten Elektronikwelt eine beliebte Art der Freizeitgestaltung: Marc Deal vereint House und Techno in all ihren Spielarten, von tief bis knarzig, mit gebrochenen Beats, ohne zwanghaft Etiketten zu verkleben und Schubladen zu ölen. Wühlkiste macht doch viel mehr Spaß, denn nur dort findet man cooles Zeug, das man sonst vielleicht gar nicht gesucht hätte. Hilfe beim Durchsortieren der Musikstapel kommt von Surreal und Pauls Büro – wird also am Ende doch alles fein säuberlich in Klarsichtfolie abgeheftet? Und was reimt sich auf Yo? Die Lösung erfahren wir wohl erst Sonntagfrüh.
&
Montag 05.11.
Inna Di Dance
Romain Virgo
Loyal Flames
Unit Band
DJ Dynamite
Einlass 20:30h, Beginn 21:30, VVK 20 €
Endlich wieder Liveprogramm am Montagabend, internationales noch dazu: Romain Virgo hat es in wenigen Jahren vom Talentwettbewerbler zum weltweiten Dancehall-Ruhm gebracht, kassiert Big Ups von allen Seiten und hat auch schon längst den einen oder anderen Hit auf dem Kerbholz („Love Doctor" anyone?). Der Newcomer Loyal Flames gilt als großes Talent und begleitet Romain Virgo auf seiner Welttournee, die Unit Band macht Feuer und im Anschluss hält DJ Dynamite den Ofen am Knistern.
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
01.11.12
Waagenbau - der Reflektor
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen