Hedonismus und Altruismus. Raven und Weltretten. Das hat bei den Viva con Agua Wassertagen neulich so schön funktioniert, das wir in Kooperation mit Clubkinder, Hamburgs erstem gemeinnützigen Online-Stadtmagazin, wieder drei Tage lang Spenden sammeln. So geht das Wohlbefinden von Körper und Geist erneut einher mit kleinen oder größeren Nettigkeiten für Menschen, die vielleicht am Wochenende elementarere Probleme haben als Schlangestehen, Taxiquittungen und neue, unansehnliche Fellstiefelchen. Der Großteil der Spenden aus den kommenden drei Nächten – nicht nur im Waagenbau, sondern hamburgweit in zahlreichen Locations gesammelt – geht direkt an sozial benachteiligte Kinder in unserer Stadt. Wehr mehr wissen möchte, der möge sich bitte auf www.clubkinder.de und www.facebook.com/clubkinder zum mündigen Clubber weiterbilden.
Gute Sache, finden wir. Nicht so wie diese Fellstiefel, die Klumpfüße machen. (Schuldigung.) Ach ja, und damit nicht genug, denn nach dem Clubkinder-Triple bieten wir sonntags zünftige Frühclub-Action, Montag frische Livemusik, und wie es danach Schlag auf Schlag weitergeht (Nachtflohmarkt am Mittwoch!), erfahrt ihr auf unseren gewohnten Kanälen. Und jetzt entschuldigt uns bitte. Wir haben einiges vor.
Donnerstag 01.12.
Raving Loony – Clubkinder Special
ManoLoco
Cenit
Love The Cook
24:00h
Clubkinder Festival, die Erste: Mano Loco, Oberboss der Raving-Loony-Mannschaft, versammelt seine aktuellen Lieblingsloonys um sich und bringt den Bau mit Rave, Dub und anderem Gewummer weitaus schöner zum Beben als jeder Güterzug. Außerdem gehen 50 Cent pro Gast an die Clubkinder. Win-win-win, nennt man das im Fachjargon. Hin, hin, hin!
&
Freitag 02.12.
HamburgBerlin – Clubkinder Special
Mike Dehnert (Fachwerk / Delsin / Berlin)
Mike Wall (Der Hut / On and On / Smallroom / Berlin)
Bardia Salour (Formresonance)
Mathias Klueber (HamburgBerlin)
Matthias Mann (HamburgBerlin)
24:00h
Berlin, Plattenladen, Equipment, Sound, Produzent, DJ, Techno, Labelchef, Grooves, Clubs, Nächte und Vormittage und Nachmittage. Mike Dehnert und Mike Wall sind nicht auf großspuriges Erklären und Referenzgekloppe angewiesen. Dafür stellen beide Mikes schon viel zu lange konstant unter Beweis, welche Anerkennung ihnen in der Technowelt Berlins, Deutschlands und überhaupt gebührt. Um so mehr freuen wir uns, dass die Herren Dehnert und Wall heuer gemeinsam eine Nacht HamburgBerlin headlinen, elegant begleitet von Bardia Salour, der gerade in seiner Produktivität schwer zu bremsen scheint, und dem Resident-Team Klueber und Mann. (Jeweils Mat(t)hias – so viele DJs, so wenige Vornamen.) Be prepared – 'cause they are.
&
Samstag 03.12.
Dirty Trip – Clubkinder Special
AuToDidAkT (Traktor Music, Mähtrasher)
Marc "Dirty" Deal (Moonbootique, Gigolo, Maniax)
Tabori und Blastnoize (Liegewiese)
Bad Boy Zoniy (Audiolith, ZYX Music, Astrosoundz)
DJ Giaco (London Extasy, Docks)
23:00h
Um Himmels Willen, da kriegen die Clubkinder in der dritten Nacht aber noch ordentlich einen vor'n Latz geknallt. Marc Deal lädt zum letzten Dirty Trip des Jahres, der Bass wird hier direkt kistenweise aufgetischt, und weil wir davon einfach nicht genug bekommen können, wird die Musik laut und leidenschaftlich, ganz ohne Pathos. Autodidakt und Marc Deal selbst scheppern mit frisch geschliffenem Maximal-Sound, Tech-House, Techno und Dubstep um die Ecke, das Liegewiese-Team zieht ohne Zögern mit und auf dem zweiten Floor frönen Bad Boy Zoniy und Giaco ihrer Liebe zu gebrochenen Beats, Drumstep und Drum 'n' Bass. Da staunt das Bassfachblatt und der Laie wundert sich.
&
Sonntag 04.12.
Tanzkaffee Halligalli
Bardia Salour
Philipp Wolgast
Wolfgang Klette
08:00h , 8 €
&
Montag 05.12.
Passa Passa
live: J BOOG (California - Hawaii)
Joscha (Bushfire Sound)
23:00h, 9 €
„Nice to know you, let's do it again" – so hallt es seit inzwischen etwas mehr als einem Jahr bei ausnahmslos jeder Reggae- und Dancehallparty deutschlandweit aus dem Soundsystem. „Let's Do It Again", einer der massivsten Genre-Hits der letzten Zeit, kommt von J Boog und dieser am Montag erstmals nach Hamburg. Der aus Samoa stammende, in Kalifornien aufgewachsene und inzwischen auf Hawaii lebende Sänger hat mit „Backyard Boogie" eben sein neues Album veröffentlicht und absolviert nun seine erste Europatour. Um eins steht der Mann auf der Bühne. Früh da sein!
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
01.12.11
Waagenbau x Clubkinder x Wochenende x Dinge
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen