Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

15.12.11

Waagenbau Lauschangriff

Der ins Leere diskutierende Typ auf der Straße, bei dem man wirklich hofft, ein Headset im Ohr zu erspähen. Die Frau in der Bahn, die sich angeregt mit dir unterhält, obwohl du deutlich sichtbar einen großen Kopfhörer trägst. Hören und Gehör finden, darum dreht sich's. Volkes Stimme und die da oben. Ich hier und du da nebenan. Kommunikation und Geplapper. Gerhard Flash und Grandwizard Karl-Theodor von der Akademiker-Zauberschule. Man ärgert sich beinah, seine Quantenmechanik-Professur redlich erarbeitet zu haben. Ya hear me? Wir sind ganz Ohr – und auch ihr solltet in den kommenden drei Nächten ganz genau hinhören.


Donnerstag 15.12.
Bohème Kids

Zoo Clique

23:00h

Hömma, Bohème, Dicker. Jeden Tag voll auf Absinth und dann Kunst machen. Das war das doch, oder? Oder sind das die mit den Macbooks beim Frei-Wifi, die sich stundenlang an 'ner abgekühlten Sojalatte festhalten? Nee. Kann auch nicht sein. Die Kinder der Bohème jedenfalls, personifiziert durch die gnadenlos gute Zoo Clique, landen auf ihrem Next-Generation-Film im Waagenbau und feiern wie die Großen. Nur Unsinth, äh, Unsinn im Sinn. Recht so, Bohème Kids.

&

Freitag 16.12.
9 Years of Remember

Kutmah (Sketchbook, LA)
Paul Pre (Vast)
Lu-Cut (BananaBreaks)
PowerMax (Remember_squad)
Joney (ill)

24:00h

Neun Jahre Remember! Nicht immer, aber immer besser schickt sich die Crew an, zu den … Methusalems? Methusalemen? Na ja, zu den ganz alten Hamburger HipHop-Reihen zu gehören. Läuft ja. Also nenn es keinesfalls ein Comeback, denn sie haben nur gearbeitet, unter anderem an der Verpflichtung der LA-Szenegröße Kutmah als Gast-DJ zum alles andere als runden Geburtstag. Der Kerl, guter Homie von Flying Lotus übrigens, veranstaltet dort die Reihe „Sketchbook" und trägt mit hochkarätigen Gästen maßgeblich dazu bei, die Westküste musikalisch immer in Bewegung zu halten. Beats für heute und übermorgen. Und Remember: die Räder drehen sich weiter.

&

Samstag 17.12.
Push the Button


Foamo (London)
Meikl & Klubbaa (Push the Button)

23:00h

Wie, noch'n Geburtstag? Herrje, als hätten wir noch nicht genug damit zu tun, Weihnachtsgeschenke zu suchen. Meikl & Klubba, übrigens veritable Experten auf dem Gebiet des Gehört-Werdens, drücken seit nunmehr fünf Jahren auf ihren, ja, Button. Damit sind sie im allerbesten Alter und strotzen nur so vor Kraft, was sie Monat für Monat unter Beweis stellen. Im Dezember extra laut: Foamo aus London versteht sich nämlich auch auf Knöpfchendinge, was er mit Arbeiten für Nas, Crookers, Dub Pistols, La Roux eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat und als Resident in London und Ibiza immer gern manifestiert. Nicht dass jemandem Zweifel kommen. Und umgetauscht wird dieses Geschenk ganz sicher nicht.


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com


http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg