Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

22.12.11

Waagenbau - Frohes Fest!

Is' schon wieder? Nur zu. Adrett frisiert mit einer Christbaumkugel im Knopfloch und hoch entspannt blicken wir dem Wochenende freudig entgegen. Uns kann keiner was. Wir waren lieb. Haben stets brav aufgegessen, ausgetrunken und zu Ende getanzt. Haben die graue Betonwelt Woche um Woche bunter gemacht, mal mit zarten musikalischen Blümchen, mal mit unverwüstlichen Mammutbäumen aus Bass. Und wir, das seid auch ihr: die wundervollsten Veranstalter, die begnadetsten DJs, die irrsten Liveacts und natürlich das allerschönste Publikum, das man sich nur wünschen kann.

Da kann man auch einfach mal Danke sagen. Und das tun wir.

Und wisst ihr, was wir noch sagen? Feiern, sagen wir! Nämlich vor, neben und hinter dem Weihnachtsbaum, völlig ökumenisch und saisonübergreifend – wie folgt.

(Frohes Fest!)


Donnerstag 22.12.
5 Jahre Weihnachtsfeier

Miss Leema
Fritz the Cat
DJ Dynamite

2nd Floor: DJ Dreck

22:00h, 6 €

Während so mancher Mitmensch noch vom Kling-Glöckchen-Traditionalismus beseelt nach Geschenkartikeln hechtet und Mutti panisch die Lebensmitteleinkäufe für 3 Wochen im voraus plant, atmen wir tief durch und besinnen uns heute auf die schönen Seiten des Fests. Bereits zum fünften Mal gibt es groovy Weihnachten mit HipHops First Lady – Miss Leema – sowie den Herren Fritz the Cat und Dynamite, und während bei Firmenweihnachtsfeiern meist eher auf Rotkohl basierendes Essen und alkoholinduzierte Peinlichkeiten das Geschehen bestimmen, tun wir hier gemeinsam, was wir am besten können: Clubben und funky sein. Ho-Ho-Holla die Waldfee.

&

Samstag 24.12.
Jamaican X-Mas – Three the Santa Way

Hille (Sound Quake / Bushfire)
Jr. Blender (Supersonic Sound)
Joscha (Silly Walks / Bushfire)

24:00h, 8 €

Traditionell ist Heiligabend einer der schönsten Abende, um in Hamburg feiern zu gehen. Alle sind gut gelaunt, weil zwar noch Weihnachten ist, aber eben der ruhige Teil nach der ganzen Pflicht – und schließlich wissen wir: keine Feiertage ohne Feiernächte. Grund zum Feiern gibt es also allemal, und so öffnet der Bau nicht nur für Freunde karibischer Tunes die Pforten. Mit Jr. Blender von Supersonic, Hille von Sound Quake und Joscha von Silly Walks sind drei Top-Soundsystems der Republik vertreten, um den Weihnachtsspeck schon im Ansatz zu vertanzen.

&

Sonntag 25.12.
Soul Allnighter

Fab Boy Two
Lars Bulnheim

22:00h

Beim Soul Allnighter am 1. Weihnachtsfeiertag groovt es gewaltig auf dem imaginären Parkett. Leif Nüske und Olaf Ott – The Fab Boy Two – bescheren mit vereinten Kräften die besten acht Stunden des Jahres. Weithin entkommt man in Hamburg dem heimischen Festtagswahn kaum gelungener als im flockigen Trubel dieses Clubabends. Mit nicht weniger als schweren 69 Kilogramm afro-amerikanischen Soulvinyls im Gepäck haben die beiden Herren leichtes Spiel sich des Clubraums zu bemächtigen. Der Sound zwingt so unüberhörbar zum Tanzen, dass so manche biblische Überlieferung in vorstellbare Nähe rückt. Die Herren Nüske und Ott jedenfalls sind für Soulwunder und für eine weitere Episode dieser unendlichen hanseatischen Weihnachtsgeschichte gerüstet, und Lars Bulnheim gesellt sich gern wieder als Dritter zu den Zwei. Ergo: Soulnacht Nummer Eins.

&

Dienstag 27.12.
Kingdom Come

Sir Benny King
Clingony & MTM (Topdawgz)
Zoo Clique

23:00h

Hört, hört! Die letzten aufrechten Ritter vom Orden der Plattenspieler galoppieren ein, um am Hofe unter der Sternbrücke dem Volk zu zeigen, wer hier musikgeschmacklich die stabilste Rüstung sportet. Schnell die Kokosnüsse an der Garderobe abgegeben und dann im Kettenhemd an die Decks: Sir Benny King sowie die Topdawgz Clingony und MTM lassen höfische Weisen von Rap bis Dubstep und darüber hinaus in nahezu bürgerlicher Lautstärke erschallen, die Zoo Clique sorgt für Amüsement im Verlies um die Ecke und alle Burgfräuleins schreien entzückt – dein Königreich komme!



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com


http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg