Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

08.12.11

eatthebeat newsletter / dezember

____ NEWSLETTER / DEZ11 ______

Hallo liebe Freunde,

Am Freitag (09.12.) ist es wieder so weit, das Frohe Fest wurde vorgezogen. Neben hoffentlich
eurer Präsenz haben wir die Ehre folgende Künstler bei uns zu begrüßen:

Bok Bok vs Jam City (Night Slugs/London)
Joney (ill/Saturate)
Momo vs Risk Alert (eat the beat)

Trailer: http://vimeo.com/33166774

Links:
http://www.mixcloud.com/FACTMixArchive/fact-mix-211-bok-bok/
http://www.xlr8r.com/podcast/2011/10/jam-city
http://soundcloud.com/joney/sets/yew-norks-tazer-booties-ep/
http://soundcloud.com/risk-alert/friday-sessions-04-11-2011


Mit dieser Night Slugs Labelnight zu Gast bei Eat The Beat mit Jam City und Bok Bok haben
wir uns und vielleicht ja auch einigen von euch ein kleines Geschenk gemacht! Das Londoner
House und Bass-Label Night Slugs hat uns nicht erst seit dem Auftritt von Mosca auf unserer
Party im vergangenen Jahr imponiert. Gegründet im Frühjahr 2010, haben es die Verantwortlichen
geschafft, innerhalb weniger Monate im Langzeitgedächtnis der englischen Bassgemeinde a
nzukommen. Von Beginn an etablierten sich die Künstler des Labels im UK Funky und Dubstep
Umfeld durch ihren ungewöhnlichen und guten Sound, durch ungewöhnlich guten Sound eben.
Tunes wie Jam Citys ?Arp Jam“ oder Girl Units ?Wut“ wurden in England und auch andern Orts
als Hits gehandelt und zur Peaktime ausgepackt.

Für die Eat The Beat am Freitag haben wir uns zwei Protagonisten der Nightslugs herausgepickt
die es uns besonders angetan haben: Bok Bok und Jam City.

Gemeinsam mit seinem Partner L-Vis 1990 hat Bok Bok das Label Night Slugs gegündet. Seine
eigenen Produktionen sind verschrobene Dancefloorraketen, die in Hamburg erst überraschen
und dann überzeugen werden. Darüber hinaus ist Bok Bok ein hervorragender DJ, der gerne
auch über die musikalischen Mauern Londons hinaus horcht, was der Vielfältigkeit seiner Sets
und dadurch auch seinen Zuhörern zu Gute kommt. Jam City ist einer der jüngsten Akteure des
Labels, aber wie das in der letzten Zeit mit den jungen Produzenten so ist, machen die besonders
von sich reden. Schon 2010 brachte er mit dem Refix des alten Funktunes ?Ecstacy“ eine Hymne
in die Clubs der UK-Funk und Garage Szene. Seine erste EP ?Magic Drops“ widmete sich dann
weniger der House Music und dafür mehr Garage und Dubstep. Die neuste EP ?Waterworks“ hat
durchaus wieder House Einfluss, weiß aber auch mit düsteren Grimesynths und Beats zu glänzen.
Eben diese Kombination aus bekannten Sounds mit dem Breakbeat Einfluss der Insel lässt uns in
Hamburg aufhorchen.

Auf der Eat The Beat werden Bok Bok und Jam City back2back spielen, was in dieser Kombo ein
besonderes Ereignis ist, weil die beiden sich und ihren Stil aufzulegen schon Jahre kennen. Aus
dem sonst eher spontanen ?lass mal abwechselnd auflegen“ wird dadurch eine geplante, abgestimmte
Fusion, die trotzdem noch spontane Einflüsse behält: ?Die ganze Idee ist es, das Set ständig in
verschiedene Richtungen zu ziehen und den Prozess trotzdem zusammenzuhalten“
.

Bok Bok und Jam City - etwas Londoner Warehouse-Rave-Charme gepaart mit dem Hamburger
Clubgetöse, dass an diesem Abend durch unsere Homerunner Momo, Risk Alert und Joney präsentiert
wird. Joney hat gerade einen feinen Remix für das Hamburger Bass Label Saturate gemacht, der
Bestandteil einer kommenden Compilation werden wird. Man munkelt, auch eine Singleveröffentlichung
sei in Planung. Aber auch ohne Labelzugehörigkeit schmeißt Joney in beängstigender Frequentierung
neue Killer-Tunes auf sein Soundcloud Profil, von denen er uns mit Sicherheit den Einen oder Anderen
präsentieren wird.

Ein vorweihnachtliches Fest wie wir es uns nicht besser vorstellen könnten wartet auf uns.
Dazu gibts, na klar Schnaps.

Herzlicher Gruß und bis Freitag,
Eure Beat-Esser

http://www.eatthebeat.org


Eat The Beat - Night Slugs Night / 09.12.2011 / Uebel & Gefährlich/ 24 Uhr/ 8 Euro









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg