Allstar-Vergnügen. Nein, nicht die wunderhübsche Massenveranstaltung, die an diesem Wochenende mit total originellen Caipi-, Crepe- und Pommesbuden in die Hamburger City lockt. Vielmehr versammeln wir ab heute wieder für drei Nächte eine berauschende Auswahl musikalischer Gäste unter der Sternbrücke, ganz einfach um mal den September willkommen zu heißen. Denn je netter man zu so einem Monat ist, desto netter ist er auch zu uns. Hoffen wir zumindest. Altweibersommer, wir wären dann soweit.
Wusstet ihr eigentlich, dass in einer Umfrage nach den liebsten Freizeitbeschäftigungen des Deutschen das Clubben als solches überhaupt nicht auftaucht? Unter den ersten sechzehn Plätzen finden sich dafür Dinge wie „Kaffeetrinken/Kuchen essen", „Telefonieren (zuhause)", „Sich in Ruhe pflegen", „Telefonieren (unterwegs)" oder „Über wichtige Dinge reden". Und ey, all das können wir auch, liebes Deutschland. Im Waagenbau. Hier:
Donnerstag 01.09.
K52 Glory Hole Club
Frag Maddin (K52 / Im Rausch mit Freunden)
Philipp Wolgast (K52 / Igloo-Records)
Sammy Lee (K52 / Electric Science Fiction)
Spocht (K52 / Waagenbau)
Carlos Bank (K52 / All In)
Choco Soon (K52/Komm in die Gänge)
22:00h
Heute ist Wochenende – man lasse das Büro hinter sich, lege Dokumentenhüllen, Lochverstärkungsringe und die flinke Flasche Alleskleber beiseite und gebe sich uneingeschränkt dem Glanz, Glitter und Glamour hin, den die Kommune 52 ab sofort zweimal monatlich als „Glory Hole Club" ermöglichen wird. Donnerstags. Denkwürdige Ereignisse bahnen sich ihren Weg. Dabei sein und bleiben.
&
Freitag 02.09.
Back 2 Back
20 DJs, 2 Clubs, 1 Preis
Im Waagenbau:
Mike Peppel (Grünanlage / Hoch³)
A.N.N.A. (Frequenza Records)
Clark Davis (3rd Wave Music / GrasGeflüster)
Marc Deal (Gigolo / Moonboutique)
Mark Blum (Plux / Universum Altona)
Hey Karolin (Hi-Freaks)
der Mo (Waagenbau)
DJ DeineMaid (K52)
Kaischi (Output2010)
Wolfgang Klette (Prima!)
23:00h, 10 €
Für'n Zehner! Was kriegt man heute noch für'n Zehner? Man könnte einen Tag lang mit Bus und Bahn durch den Großbereich Hamburg tuckern, freundliche Menschen und ungeduschte Pendler treffen und sich zur Krönung im Nachtbus vor die Füße brechen lassen. Drei Döner essen. Zwei Longdrinks zu Spelunkenpreisen vielleicht. Ein Album von Jennifer Rostock bei iTunes kaufen. 200 oder 300 politisch unkorrekte Palmöl-Teelichter. Oder man macht einfach mal was Sinnvolles: Für'n Zehner bieten Waagenbau und Fundbureau im September wieder nachhaltiges Doppelclubben quer über die Kreuzung an, 20 DJs geben sich die Fader in die Hand und das gediegene Sternbrücken-Indoorfestival geht erneut Becken an Becken. Das Allstar-Lineup aus allen denkbaren Hamburger Camps verspricht a whole lotta shaking – und wir lassen uns liebend gern drauf ein. Das komplette Line-Up findet ihr natürlich auf www.waagenbau.com.
&
Samstag 03.09.
Dirty Trip
Duo Synchron (OMGITM)
Zoo Clique (Hamburg)
Marc „Dirty" Deal (Gigolo / Moonboutique)
23:00h, 7 €
Erinnert ihr euch an Troubadix? Das war dieser arme Dorfbarde bei den Galliern, der immer eine auf den Deckel bekommen hat, wenn er ein Lied anstimmte. Bei Dirty Trip läuft's ähnlich, aber anders: Der trällernde Reiseveranstalter Marc Deal höchstselbst verteilt hier Schellen, musikalischer Art, versteht sich. Und zur Unterstützung hat er sich gleich diverse Asterixe und Obelixe ins Dorf geladen. Duo Synchron und die Zoo Clique Crew gehören eindeutig zu den lautesten und vielversprechendesten neuen Playern in Hamburgs Elektroniklandschaft, rocken Clubs wie Clubcharts in Grund und Boden und sind somit die Idealbesetzung für einen weiteren Dirty Trip im Waagenbau. Gute Reise!
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
01.09.11
Waagenbau - sich in Ruhe pflegen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen