Do not vier. Das lange Osterwochenende scharrt vor der Bürotür schon nervös mit den Hufen, weil es einen ausgiebigen Ritt durch Nacht (nein, vier Nächte!) und Wind wittert. Und überhaupt passieren gerade ganz viele Dinge gleichzeitig: Wer jetzt noch nicht angegrillt hat (angrillen, gab es das Wort früher eigentlich schon?) fühlt sich, als würde sie/er mit Stickeralbum und Latzhose auf einem NKOTB-Konzert stehen. Man kauft schon Sonnencreme, bevor die Winterjacken unterm Bett verschwinden und überhaupt: Wer braucht schon Frühling, wenn man gleich Sommer haben kann?
Wir finden das gut. Und während tagsüber Hamburg am Strand das Wochenende bestimmt und man sich nur darum sorgen muss, welchen Lichtschutzfaktor die Schokohasen brauchen, bieten wir für die Nächte ein ausgewogenes Programm aus Elektronik, Dancehall, HipHop und extra Soul, denn: Auch wenn sich der Ostersonntag ganz weit hinten im Programm versteckt, bringt er uns einen der zwei Soul Allnighter des Jahres. Und dieser Anlass ist es nun wirklich wert, eine Energiedosis dafür zu sichern.
Wir freuen uns auf das Wochenende mit euch. Wer nicht da ist, ist weg. Keep it easter!
Donnerstag 21.04.
The Get Down
HipHop meets Dancehall
DJ Dynamite
DJ Ben Kenobi
23:00h
Zwei sprichwörtliche Felsen in der Brandung des Hamburger Nachtlebens: Dynamite und Ben Kenobi leben für perfekte Sounds, für Beats und für lange Nächte. Und mit The Get Down und einer wohlsortierten Playlist, die anderswo für drei Nächte zwischen Dancehall und Rap reichen würde, eröffnen sie offiziell unser langes, langes Osterwochenende. Wir fühlen uns geehrt und herausgefordert zu einem Get-Down allererster Kajüte.
&
Freitag 22.04.
Silent Steps Labelnacht
1st Floor:
Audio Injection (CA, Silent Steps)
Virgil Enzinger (AUS, Silent Steps, Der Hut)
Octave (FR, Silent Steps, JaMs)
Jet Set Junkies (JaMs)
2nd Floor:
De Nie, Philipp, Lukas (jsj, JaMs)
Rausch & Metrik – live (Äußerst Techno)
Pauls Büro (Äußerst Techno)
Stereosynthese (Nachtaktiv)
Eddie Ivo (MKH Hamburg)
24:00h
Bei Kalifornien denkt man ja erstmal eher an langhaarige Gitarrenjungs und dezent tätowierte Surferbräute, die sich am Strand gegenseitig toll finden, während es nie regnet, weswegen Hank Moody auch kein Dach für seinen Porsche braucht. Dass es in der Nachbarschaft der Chili Peppers auch illegale Raves und grimmigen Techno gibt, erzählt dir im Fernsehen niemand. Aber dafür haben wir ja Audio Injection, der in den frühen Neunzigern schon Acid und House verfiel und auf besagten Raves auf seine ganz eigene Art Welle machte. Bei der Silent Steps-Nacht trifft das Aushängeschild des Westküsten-Techno auf Salzburger Schmäh und französischen Swagger: Die Labelkollegen Virgil Enzinger und Octave teilen mit Audio Injection eine Hingabe zu Technos dunkler Seite und zu gewaltigen, atmosphärischen Brechern. Ist ja auch 'ne Form von Wellenreiten. Willkommen am Strand.
&
Samstag 23.04.
Urban Vibez präsentiert: Herbalize It
Herbalize It (Holland/Enschede)
23:00h
Man will ja gar nicht die kräuterkulturellen Gemeinsamkeiten mit einbeziehen, wenn man über Reggae, über Jamaica und die Niederlande referiert. Dass da aber einiges in der Luft liegt, verrät nicht nur der Name Herbalize It, sondern auch die druckvoll-karibischen Vibes, die Hollands Champion Sound aus den Bassboxen pustet wie andere den vom Arzt verschriebenen Rauch aus den Lungen. Herbalize It, heute zu Gast bei Urban Vibez, sind dabei keine Hitspielmaschine, die Nacht für Nacht ein kaum variiertes Best-of-Set durchschallert, sondern ein spontan agierendes, kreatives Team mit einer gewaltigen Kiste voller exklusiver Dubs und Geheimwaffen für die Tanzfläche, die sie ohne zu zögern einsetzen. Keine Gefangenen. Nur Herbalism aus Enschede.
&
Sonntag 24.04.
Soul Allnighter
Fab Boy Two
Lars Bulnheim
22:00, 9 €
Wenn die Herren Nüske und Ott hinter den Plattentellern fast schon synchron und auch noch so gut wie im Rhythmus von links nach rechts gleiten, Tonnadeln vorsichtig in Plattenrillen geschubst werden und die Tanzfläche heißer lodert als die heidnischen Feuer an der Elbe, dann ist es Ostersonntag beim Soul Allnighter … und am Ende des Abends zählen nur wund geschnipste Finger und kaputt getanzte Sohlen. Für den zweiten Floor haben sich die Fab Boys erneut mit Modern Soul DJ und Superpunk-Musiker Lars Bulnheim eine Gallionsfigur der deutschen Soul-Szene eingeladen, die mit Modern und Northern Soul-Sounds musikalische Kontraste und scharfe Akzente setzen wird. Und Frühling ist immer erst, wenn der Soul Allnighter das sagt.
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
21.04.11
Waagenbau, Osterinseln, Lichtschutzfaktor
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen