Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

01.04.11

Waagenbau im Glas

Gemeinplatz: Wir feiern die Feste, wie sie fallen. Und fallen auch manchmal, wie wir die Feste feiern. Aber so clubhistorisch gesehen kann man uns keine mangelnde Standhaftigkeit vorwerfen. Nach dem Achtjährigen des ganzen Baus (ein wenig spüren wir es alle noch in den Knochen) feiert also heuer einer der – metaphorischen – Stützpfeiler unserer Elektronik-Freitage Jubiläum: Hamburg-Berlin wird vier Jahre jung, und dass man mit so einer Lieblingsreihe entschlossen feiern sollte, steht völlig außer Frage. Das wird nämlich prima. So wie Frühling. Oder Eier im Glas. Oder Kokos-Bananen-Kuchen. Oder kein Westerwelle. (Obwohl ja selten was Besseres nachkommt.)

Samstag geht's dann per Linienbus durch die Galaxis, wenn Käpt'n Deal zur Rundreise lädt. Die Reisedaten entnehmen Sie bitte den folgenden Newsletterinhalten. Diese Informationen werden Ihnen präsentiert von dem Wort „Dördichkeit". Bidde:


Freitag 01.04.
4 Jahre Hamburg-Berlin


Norman Nodge Ostgut / MDR / Berghain / Berlin
Jonas Kopp Stroboscopic Artefacts / Buenos Aires
Benjamin Eisenbeiss Floorward
Ali & Kowalski Klingel 3
Burcin Kücük Klingel 3
Nicole Hohmann Technobrides
Mathias Klueber HamburgBerlin
Matthias Mann HamburgBerlin

24:00h

Jubiläum! Nach vier Jahren praktizierter Städtepartnerschaft Hamburg-Berlin kann man ja auch mal Erfolgsgeheimnisse lüften, denn wie in jeder guten Beziehung hält man es viel besser miteinander aus, wenn etwas Abwechslung herrscht. In diesem Fall kommt die Abwechslung aus Argentinien und heißt Jonas Kopp: Der DJ und Produzent mit dem gar nicht so lateinamerikanischen Namen erobert von Buenos Aires aus Herzen, Gehörgänge und Tanzflächen. Im Waagenbau trifft er auf Berghain-Resident Norman Nodge und dessen ganz eigenen, knorrigen Funk, der auch Labels wie Dettmanns MDR und Ostgut Ton so am Herzen liegt. Dazu gesellen sich die Residents Mathias Klueber und Matthias Mann, Technobride Nicole Hohmann, Benjamin Eisenbeiss und das Klingel 3-Triple Kücük, Ali & Kowalski. Da kann man ja nur gratulieren.

&

Samstag 02.04.
Dirty Trip


Stereofunk (Moonbootique)
Marc „Dirty" Deal (Gigolo/Moonbootique)
Kyan (K-Pod/France)
Bestboygrip (Deepnhotset/Keep up!)
Bad Boy Zoniy (Dubstepset/Astrosoundz/BBE)

23:00h

Bemannte Raumfahrt in der Galaxie Waagenbau: Wie einstmals Dietmar Schönherr auf der Orion übernimmt Marc „Dirty" Deal das Kommando in unserer Steuerzentrale für einen Parabelflug, der sich trotz aller Dördichkeit gewaschen hat. Mit an Bord ist kein geringerer als Stereofunk, der frisch aus seinem Paralleluniversum zu uns gejettet kommt, um uns mit extraterrestrischen Schallwellen zu beglücken. Erster Offizier Kyan wird unsere Reise durch ein Potpourri aus Minimal Techno mit housigen Untertönen verfeinern. Commander BestBoyGrip sorgt zusammen mit Lieutenant Commander BadBoyZoniy auf dem Achterdeck für satten Androidensound: BestBoyGrip bricht auf in neue Dimensionen von Deep & Hot House, und Dubstep-Newcomer und Shootingstar BadBoyZoniy komplettiert die Expedition. Frühbucherrabatt bis Mitternacht. Keine Redshirts. (Fachleute wissen, was wir meinen.)



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg