Nur mal so: Frühlingsanfang ist dieses Jahr am 21. März. Bis dahin gibt es also kein verbrieftes Recht sich über Kälte zu beschweren. Da kannste bis nach Karlsruhe gehen, was du nicht tun wirst, weil es ja zu kalt ist – wir sind noch mitten im Winter und haben uns gefälligst zu freuen, wenn es wenigstens hübsch draußen ist. Wie jetzt gerade in Hamburg. Und wie Mama schon sagte: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.
Wir haben, das weiß nur niemand, eigens drei Überseecontainer angemietet um kubikmeterweise Michelinmännchen-Winterjacken zu verstauen, während ihr in unserem wohltemperierten Gewölbe dem Äquinoktium (ha, google that) entgegen tanzt. Alles gar nicht so tragisch also, man muss nur wollen.
Und wir wollen's mal wieder so richtig wissen. Auch wenn Der Dritte Raum kein neuer Floor ist und Yard Beat am Samstag doch nicht draußen im Hof spielen. Mitmachen, bitte, und: Happy Birthday, der Mo!
Freitag 25.02.
Mo'st Wanted
Der Dritte Raum – live (Cocoon.net)
Marcus Carp (Fusion / Acker / Sat Rec.)
Jay Pauli (Grünanlage / Ware / Hi-Freaks)
der Mo (Waagenbau)
24:00h
Neues aus der Brummschleife: Waagenbaus offizieller Geburtstagsresident der Mo schenkt sich mal eben den wohl wichtigsten deutschen Elektronik-Liveact der letzten zwei Jahrzehnte zum Ehrentag – und alle sind eingeladen, versteht sich. Der Dritte Raum zeigt sich nämlich auch Zwo-Elf gewohnt unberechenbar in unzähligen Graustufen zwischen aufgekratztem Acid und Tech-House, Minimal und wuseligem Swing – zuletzt nachzuhören auf „Rosa Rausch", und zu beweisen gibt es eh nichts mehr. Ebenfalls dabei: der alte Göttinger Weggefährte und Fusion-Mitgründer Marcus Carp, der funkgeschulte, unermüdliche Jay Pauli und natürlich der Jubilar höchstselbst. Na wenn das mal kein Grund zum Feiern ist.
&
Samstag 26.02.
Urban Vibez Dancehall
Yard Beat Sound (Yokohama / Japan)
Joscha (Bushfire)
23:00h, 9 €
Was Yard Beat nicht schon alles an Clashes gewonnen, an Sounds in den Boden gestampft und an Dancehall-A-Prominenz für sich gewonnen hat – aber es geht im wahren Leben ja nicht immer nur um Trophäenschrank und Bachelor an der Wand, sondern gerne auch mal um alltägliche Ergebnisse. Will sagen: Wenn du kein geiler Typ bist, der den Waagenbau in seinen Grundfesten erschüttern kann, bringt dir das alles nix. Wie gut, dass man sich im Fall von Yard Beat keine Sorgen machen muss: Desem, Taka & Mitch markieren Yokohama nachdrücklich auf der Dancehall-Weltkarte, reisen unermüdlich um die Welt, machen Radio in Brooklyn und jetzt eben Alarm unter der Sternbrücke. Gerade richtig.
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
25.02.11
Waagenbau kalendarisch
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen