Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

04.02.11

Waagenbau - alter Falter

Was müssen wir da lesen? „Handys verursachen Falten!" – warnt ausgerechnet ein Schönheitschirurg auf dem Boulevard. Telefonier also zehn Jahre mit deinem Mobildings, und du hast hinterher mehr Falten als vorher. Wir sind ähnlich schockiert wie von einem Birkenstock-Verkäufer, der an deinen liebsten Sneakers rummäkelt: Geht so. Und mal ganz am Rande, Newsflash – das ganze Leben macht Falten. Jede Nacht auf der Tanzfläche, jeder Drink, jeder Arbeitstag, jeder Kontoauszug, herrjeh, sogar drei Stationen in der U-Bahn verursachen Falten. Damit sollte man klarkommen. Und sich vielleicht darauf konzentrieren, die unausweichlichen Falten und Gebrauchsspuren wenigstens mit schönen Aktivitäten zu erarbeiten.

Und wenn wir eine Sache richtig gut können, dann … okay, dann sehr Vieles. Aber dazu gehört zweifelsfrei das gemischte Sternbrückendoppel mit Elektronik auf Weltniveau am Freitagabend, gefolgt von einer Nacht im Zeichen des Offbeat am Samstag. Über Hamburg-Berlin geht's also in die Stuttgarter Karibik:


Freitag 04.02.
Hamburg – Berlin


Paul Brtschitsch (Rootknox / Ostgut / Berlin)
Ricardo Esposito (Tresor / Berlin)
Michael Nadjé (Tresor / Berlin)
Philipp Wolgast (Eminor)
Matthias Mann (HamburgBerlin)

24:00h, 10 €

Männer, die auf Bildschirme starren? Auf keinsten, wenn es nach Paul Brtschitsch geht, der seine Livesets gern mit etwas traditionellerem Maschinenpark – und wirklich live – bestreitet. Letztendlich sind das aber Details. Der Mann hat früh Techno der Frankfurter Schule gelernt, führt heute in Berlin mit Rootknox sein eigenes Label und darf als einer der talentiertesten Produzenten da draußen gelten, auf den wir uns ebenso freuen wie auf das überdynamische DJ-Duo Esposito & Nadjé, das sonst im Tresor und sonstwo auf der Welt Alarm schlägt, wenn weltläufige Einflüsse zwischen Schwedentechno und britischem Drum'n'Bass in strikte Beats kanalisiert werden. Philipp Wolgast und Matthias Mann vervollständigen das Programm für eine runde Februarausgabe von Ihrwisstschon. Gut!

&

Samstag 05.02.
Passa Passa


Sentinel Sound (Stuttgart)

23:00h

Oben bleiben und dabei den Tiefgang nicht vernachlässigen: Dafür braucht man schon eine Stuttgarter Crew. Und Sentinel aus der Schwabenmetropole ist im letzten Jahrzehnt unaufhaltsam zu einer internationalen Größe im Dancehall-Game gewachsen, zu einem Team aus Entertainern, das alles richtig macht und sich darauf versteht, beim Publikum die richtigen Knöpfle im richtigen Moment zu drücken. Schwäbischer Fleiß? Gut möglich. Sentinel kann halt alles – außer langweilig.



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg