An einem Brückentag wie heute am Schreibtisch zu sitzen und Texte in die Welt zu posaunen, hat etwas Romantisches, etwas überaus Idealistisches. Man freut sich schon auf die Abwesenheitsnotizen, die in freundlichen Worten mitteilen, der Adressat sei mit minimalem Einsatz an Urlaubstagen die längstmögliche Zeitspanne abwesend, man möge doch ein schönes Wochenende und etwas Geduld und so. Mit anderen Worten: Wer kann, also frei nehmen, der muss nicht, also sich um Dinge kümmern. Wieso auch? Gibt doch bessere Dinge zu tun in diesem Hamburg, das aussieht wie Mitte Mai und sich doch ein bisschen anfühlt wie Mitte Februar.
Enten füttern zum Beispiel. Ganz besonderes Augenmerk verdienen dabei die Entlein, die sich eher ein wenig am Rand des Pulks unter der Brücke herumdrücken, ein bisschen zu struppig und ein bisschen zu wenig entig aussehen. Denn die machen auf Dauer am meisten Spaß. Was für eine gute Einleitung zu einem neuerlichen Gastspiel der un-ent-lichen Geschichte: Ugly Duckling kommen nächste Woche wieder. Ein durchaus guter Grund, in den zuvor anstehenden zwei Feiernächten sparsam mit den Proviantstullen zu sein. Ein paar Krumen sollten jedenfalls übrig bleiben. Kann man am Mittwoch dann auch in Meatshake stippen. Ihr versteht.
Freitag 15.5.
HipHop Meets Dancehall
23:00h
&
Samstag 16.5.
Push
Matty Menck
24:00h, 8 €
Bitte springen Sie jetzt: Matty Menck ist derber Typ, doper DJ und übertrieben guter Produzent in Personalunion, und wenn er nicht gerade bei Push gastiert – also (leider) relativ häufig – rockt er auf Labels wie Toolroom, Tiger und Ministry Of Sound. Der Elektrolokführer der Herzen, der Streikbrecher der Liebe, der schönste Gast, den sich so eine bescheidene Nacht nur wünschen kann. Gute Clubmusik von Melbourne Bounce über Progressive House bis zum Ende der Welt. Alle Mensch an Bord!
https://www.facebook.com/events/346847725525167/
&
Mittwoch 20.5.
Ugly Duckling – live
Support: Zwegatmann
20:00h, 14 € im VVK
Für Teil 1 einer zweiteiligen Boom-Bap-Saga fährt Grossstatttraum im Entenstall Motorrad: Dizzy Dustin, Andy Cooper und Young Einstein sind die hochtalentierten Marx Brothers der Rapgeschichte, der mittelständische Spiegel, der der Bling-Rap-Ära hin und wieder vorgehalten werden sollte, schon seit Äonen auf die bewährt charmante Tour unterwegs und dabei immer noch und jeden Tag auf »fresh mode«. Fette Goldketten, Shelltoes und immer eine Handbreit Meatshake unterm Plattenspieler – wenn Rap nach Funk, Humor und Vielseitigkeit schreit, gackert das hässliche Entlein lauthals zurück.
Tickets gibt's im Vorverkauf u.a. bei Groove City, Under Pressure und unter den folgenden Links.
http://oha-music.com/
https://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=11443
https://www.facebook.com/events/874000949317712/
&
Vorschau: Freitag 22.5.
Cali Agents (Rasco & Planet Asia) – 15 years anniversary tour
Kombiticket für Ugly Duckling & Cali Agents im VVK erhältlich
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
15.05.15
Waagenbau J. Quak
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen