High, ich bin's, dein Alpha-Pyrrolidinopentiophenon! Endlich – vielleicht ist das das einzige Zeichen für den nahenden Sommer – berichtet der Blätterwald wieder über eine neue Trenddroge, die einen noch bekloppter zu machen droht als man ohnehin sein muss, wenn man ein Zeug schnupft, isst, spritzt oder anschaut, das der Volksmund Flakka nennt. Die Ahnenreihe ist klar. Niemand mag mehr Krokodil (das Verdünner-Zeug von vor ein paar Jahren), und Badesalz war mit dem ganzen Zombie-Gesichtsfresser-Irrsinn im Alltag einfach nicht praktikabel, also musste etwas Neues her. Flakka, der verwirrte kleine Bruder von Badesalz, sorgt in Florida für wenig Geld für eine Mischung aus Geschrei, wildem Herumrennen und versuchtem Sex mit Bäumen und könnte somit die ideale Festivaldroge sein, mit der man in der Menge nicht weiter auffällt. Außerdem klingt es nach Waka Flocka Flame, was ein klarer Pluspunkt ist, und macht einen vielleicht zu Donnergott Thor, was mindestens neutral zu verbuchen ist. Gibt's aber halt nur in Florida. Insofern bleibt uns das zum Glück alles erspart.
Schreibt's euch hinter die Löffel: Bleibt sauber, esst keine Gesichter, seid nett zu Bäumen und tanzt einfach mit uns.
Freitag 22.5.
Cali Agents – live
Cali Agents (Rasco & Planet Asia)
+ Durag Dynasty, Replacement Killers
Support: DJ Roodini
19:00 Uhr, 16 € (VVK)
Das war »How the West Was One«: Ende der Neunziger zählten Rasco und Planet Asia zu den Über-MCs einer neu erstarkten Indie-Rap-Szene an der US-Westküste. Nach ihren weltweit gefeierten Debüts musste man nicht lange »Supergroup« raunen, als – 15 Jahre ist das schon her – ihr gemeinsames Album folgte. Unaufgeregten, nachdrücklichen und immer tighten Rap ohne Schnörkel verbreiten die beiden Kalifornier seitdem in egal welcher Konstellation, aber diese Jubiläumsshow darf man trotzdem guten Gewissens hervorheben. Also. Gibt Rap. In geil und mit DJ Tristate und lokaler Unterstützung von Yung Roodini. Real talk.
FB: https://www.facebook.com/events/101710433494095
Info & VVK: http://oha-music.com/
… anschließend:
Familylove – Techno mit Herz
Krink – live (URSL)
Ollinger (Underyourskin Records)
Bodega (Minimal Anders)
Chris Kistenmacher (Audiolove, Rappelkiste Hamburg)
RA.Käthe (Radauuu)
Blech&Trommel (Familylove)
Plex (Familylove)
24:00h
Tanzen für den guten Zweck, das ist gemeinhin die Zauberformel für Hedonismus, wie man ihn nicht besser rechtfertigen kann. Gemeinsam mit den Clubkindern wird im Anschluss an den Rap-Spaß zu Techno mit Herz übergegangen – all das zugunsten von Flüchtlingen aus Krisenregionen. Um ein erwartbar extravagantes Krink-Liveset scharen sich derweil u.a. Ollinger, Bodega, Chris Kistenmacher, RA.Käthe und die Familylove Allstars. Ihr Kinderlein, kommet in Scharen!
http://clubkinder-festival.de/
https://www.facebook.com/events/1558312541100094/
&
Samstag 23.5.
Hoch10 – Next Level Finale
24:00h
Es war erneut eine nicht gerade langweilige Saison für die Freunde von Hoch10. Neben dem 15-Jährigen der Crew gab es 20 Jahre Metalheadz zu feiern, im Club dazu musikalische Highlights von Neosignal bis Sam Binga und Familienreleases von WEOSM oder Giacomo. Bevor es also auf Wiesen, Festivals und überhaupt raus in die große, weite Welt geht, setzt Hoch10 noch einen saisonabschließenden Tanztee im Waagenbau auf, feuert das Stövchen an und krümelt den Kandis auf die Tanzfläche. Nach der Saison ist vor der Saison, Schnaps ist Schnaps und Rakete ist Rakete, eh klar.
https://www.facebook.com/events/862835170448517/
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
21.05.15
Waagenbau - how high?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen