Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

27.05.15

Waagenbau - der Fi-Fa-Funktion�

Wollen wir kurz über Moral sprechen? Cool. Beginnen wir mit unserem lustigen Lieblingswort für heute, dem Fi-Fa-Funktionär. Funktionär kommt von, man ahnt es, funktionieren. Und viele Dinge funktionieren am besten, wenn sie regelmäßig ausreichend geschmiert werden. Maschinen, Motoren, Fahrräder, Schubkarren. Der Fi-Fa-Funktionär scheint da, wie schockierende Enthüllungen jetzt zeigen, keine Ausnahme zu sein. Für den ordnungsgemäßen Betrieb, für eine reibungslose Fi-Fa-Funktion waren offenbar regelmäßige Schmierstoff-Dosen notwendig, die jetzt allmählich zu tropfen beginnen und Flecken auf weißen Westen hinterlassen. Dabei klingt es so nachvollziehbar – wenn die Stimme beispielsweise das Kapital eines Opernsängers ist, wieso darf die Stimme eines Fi-Fa-Funktionärs dann nicht auch eine Million wert sein, oder anderthalb unseretwegen? Die Stimme soll ja auch etwas Schönes singen, das zuckersüße Lied »Fuppes macht Spaß in der Wüste« vielleicht, oder den Schunkelklassiker »Mer losse das Geld in der Hölle« vom lupenreinen Ballsportdemokraten.

Aber immer mit der Ruhe, es gibt keinen Grund zur Erregung. Diese kleinen, Jahrzehnte zurückreichenden Unebenheiten werden ausgebügelt, sobald Oberdemokrat, Philanthrop und Neurochirurg Joseph »Corleone« Blatter wieder am Schreibtisch sitzt. Man kann sich ausmalen, wie schockiert er war, als ihn die Nachricht von den Festnahmen nach Feierabend erreichte, während er gerade Robbenbabys eine Gutenachtgeschichte vorlas. Möglicherweise sollte er sich aber doch ein paar gute Ratschläge bei seinem einzigen übrigen Konkurrenten holen, der sich ebenfalls um den Posten als König der Fußballwelt bewirbt: Prinz Ali bin al-Hussein leitet immerhin das Nationale Zentrum für Sicherheit und Krisenmanagement in Jordanien und wäre damit wertvoll für die Außendarstellung der sympathischen Kickertruppe. Die katholische Kirche hätte des Prinzen Dienste zwar nötiger – aber von »funktionieren« kann da ja kaum noch die Rede sein. Kein Klassenerhalt für den gesunden Menschenverstand.


Freitag 29.5.
Naturklang


Christian Burkhardt – live (Cocoon, Frankfurt)
Chris Tietjen (Cocoon, Moon Harbour, Frankfurt)
Chak Besh (Katerholzig, Naturklang Berlin)
Foolik (Sisyphos, Plötzlich am Meer, Berlin)
Gunnar Guess (Naturklang, Klangdynamik Berlin)
Jon Donson (Naturklang, Elektrostubete, Bern)
Ajele (Naturklang, I Feel you, Zürich)
Patrischa (Naturklang, Zürich)
Georg Stuby (Naturklang, Zürich)
Flexxi (Rotzige Beatz, Hamburg)
Lennart (Vonnorden, Hamburg)

24:00h

Tschilp! Röhr! Knrrz. Miau! Knurr? Uh Baby, we like it Rrooaarr. So gut sich die Züricher Naturklang-Truppe mit Outdoor-Feiern auskennen mag, wird sie sicher auch beim Antrittsbesuch im weiterhin überdachten Waagenbau eine gute, naturnahe Figur machen. Unter völlig transparenten Bedingungen wurden auch die Startplätze für Deepness-Spitzensportler wie Christian Burkhardt und Chris Tietjen aus Frankfurt, Berliner Prominenz wie Chak Besh, Foolik und Gunnar Guess sowie ausdauernde Hamburgschweizer DJ ausgelost, die ohne Murren und Knurren bis Qatar, äh nein, bis Samstagmittag durchhalten. Hopp Schwiiz!

https://www.facebook.com/events/1047117411968646/
https://www.facebook.com/nkbookings

&

Samstag 30.5.
Ultimate Dancers' Invasion


English Fire (Black Chiney, Miami)
& Guest DJ

23:00h, 12 € (VVK bei Selekta)

Mit dem Trikot-überm-Kopp-Jubeltanz, der im Weltfußball durchaus Akzeptanz findet, kommt man hier nicht weit. Schließlich dreht sich die Nacht um die Invasion der besten Bewegungstalente Europas, die dem Wort »Dancehall« erst seine Bedeutungsschwere verleihen. Neben Matthew Richards aus Jamaika Binta aus Schweden, der offiziellen Dancehall Queen der letzten beiden Jahre, werden zahlreiche Abordnungen von England bis Ungarn erwartet, die zu den Klängen von English Fire in Rotation geraten werden. Es gibt viel zu lernen.

https://www.facebook.com/events/1377034505929201/


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg