Groß ist die Aufregung: keine Bahn, keine S-Bahn! Das ist ein Skandal, wie soll man da denn nach dem Wochenende im Büro auf Verspätungen schimpfen oder auf die teuren Preise oder und überhaupt? Nix zum Aufregen? So eine Aufregung! Dabei ist »keine S-Bahn« in vielen deutschen Städten eigentlich eine Verbesserung. In Hamburg tragen die Linien seltsam nicht-lineare Namen und fahren zu willkürlich bestimmten Tageszeiten irgendwohin. In Berlin … nun ja, Berlin eben. Keine S-Bahn ist auch eine S-Bahn. Jedenfalls wollten wir an dieser Stelle offizielle Stellungnahmen von der GDL sowie von der deutschen Graffiti-Gewerkschaft DGG veröffentlichen, die sich berechtigerweise über Überstunden und fehlende Wochenendzuschläge beklagt, zumal wir als Insassen einer Bahnbrücke auch direkt von der unangenehmen Ruhe betroffen sind. Sogar Phantombahnrumpeln wurde bereits beklagt. Als wir aber den Pressesprecher der GDL heute Nachmittag fragten, wie er so zu unserer speziellen prekären Situation steht, hörte man am anderen Ende der Leitung nur ein lautes Rumpeln, schwere Schritte und die Worte »… echt kein Bock mehr, Herr Weselsky. Jetzt ist auch noch der Waagenbau am Telefon. Bitte lassen Sie uns aufhören.«
Da haben wir's: Rechtzeitig zum Samstagabend wird also wieder vollumfänglich gerumpelt. Der Streikt endet verfrüht, dankt uns später. Und wir tanzen vereint unter der S3, nee, S31, welches ist noch gleich die, die nach … wie, nur am Dienstagvormittag? Ach, weiß der Teufel. Der sitzt immerhin auch im Bahn-Vorstand. Wir werden das klären.
Freitag 7.11.
Abrakadabra
Andre Galuzzi – 4h-Set (Cocoon)
Nakadia (Natura Viva)
Bardia Salour (URSL)
Paul's Büro (Whitebox)
Gaudier (Rennbahn)
Habitat (Waagenbau)
Dimo (Abrakadabra)
24:00h, 12 €
Premierenzeit bei Abrakadabra: Chefmagier Andre Galuzzi gastiert erstmals bei der Zauberreihe und verspricht ein ausladendes, vierstündiges Set voller Liebe und Energie. Mit Referenzen von Ostgut Ton, Panorama Bar und Cocoon auf der Habenseite gibt es längst keine Zweifel an Galuzzis Stellenwert – nicht nur in dieser Nacht steht er unangefochten an der Spitze. Die verlässt er aber bereitwillig, wenn Nakadia am Horizont auftaucht, die mit zahlreichen Gigs im Ushuaia auf Ibiza und ihrer kommenden EP auf Get Physical weiter für Aufregung sorgt. Drumherum hochkarätiger Hamburger Support, glückliche Gesichter, weiße Tauben. Wir sind jetzt schon in den Bann der Nacht gezogen.
FB: https://www.facebook.com/events/714241865292235/
&
Samstag 8.11.
Umse (live)
Support: Jokaz (SBK Basement)
Einlass 19h, Beginn 20h, ausverkauft
Up The Shut Fuck
DJ Vadim (Ninja Tune, BBE)
DJ Direction (Grossstatttraum)
Bass 15 Uhr Gang (Zwegatmann, Sanoj, DJ Geld)
Corner Floor:
Topdawgz
FunksNotDead
Visuelles: Zipper die Rakete & Zwegatmann
23:00h, 9 € (für Konzertbesucher kostenlos)
Also erstens: Umse ist da. Aber das wisst ihr eh, denn das Konzert ist längst ausverkauft, und es wäre nur gemein, an dieser Stelle die Vorzüge des charmanten Sprechgesangskünstlers weiter auszuführen. Wer keine Karte ergattert hat, aber bodenständigen Rap für ehrliche Häute mag, sollte sich einfach in der heimischen Wohnstube »Kunst für sich« anhören, um die Zeit bis 23 Uhr sinnvoll zu füllen. Dann geht es nämlich weiter mit der Wild-Russian-Edition von Up The Shut Fuck, die diesmal angeführt wird von keinem geringeren Globetrotter als DJ Vadim, der stillvoll die Puppen Kalinka tanzen lässt. An der Seite des geschmackssicheren Workaholic stehen DJ Direction und die Bass 15 Uhr Gang mit prall gefüllten Playlisten bereit, während eine offene Tür weiter die Herzensgangs Topdawgz und FunksNotDead Reunion feiern. Es gibt Bass-Geboller, wilde Scratchbeats, Galileo-Reporter auf der Suche nach untoten Rappern und extra viel Tu-Päng-Klän. Sascha Hehn lebt!
FB Umse: https://www.facebook.com/events/483939855042702/
FB UTSF: https://www.facebook.com/events/725591657535427/
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
07.11.14
Waagenbau - Sascha Hehn fährt Bahn
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen