Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

21.11.14

Waagenbau - Hunger und Dunst

Was im Club schon mal ganz gut sein kann, ist draußen doch irritierend: Hamburg verschwindet im Nebel. Irritierte Touristen rufen beim Fremdenverkehrsamt an, um sich zu beschweren, dass die tollen Kirchen und Schiffe und Mädchen aus dem Imagefilm nirgends zu finden sind. Der ADAC denkt, die komplette A7 wurde stillschweigend entfernt und fordert erbost Steuererleichterungen. Alteingesessene Busfahrer sind verunsichert, weil sie selbst ordnungsgemäß vorgezeigte Fahrscheine nicht erkennen können vor lauter Dunst. In den Stadtteilzentren werden die Kinderkarusselle und Glühweinstände auf den Weihnachtsmärkten von motivierten Leiharbeitern falsch zusammengebaut, was zu Versorgungsengpässen führt, weil Plastikponys und Feuerwehrautos wenig Talent für den Glühweinverkauf haben. Gut ist das alles nicht. Wie im Club sollten eigentlich auch draußen in dieser sogenannten echten Welt strenge Grenzwerte eingehalten werden, was Nebeldichte und daraus resultierende Sichtweite angeht. Sonst taucht irgendwann noch Sherlock Holmes auf.

Reclaim the city. Go fog yourself.

Freitag 21.11.
Because We Are Friends


Main:
Wareika – live (Perlon, Visionquest)
Patlac (Liebe*Detail, Villa Nova)
Marco Baskind (Rotzige Beatz)
Interelektrika (Fenou, Rennbahn Rec.)

Techno:
PunktPunkt (Like Birdz)
Fritz Holzhauer (Ill, AYCD)
Arthur Anderson (AYCD)
Lukas Freymuth (Tiefgang)

24:00h

Immer wieder was Neues: Because We Are Friends eröffnet nicht nur eine neue Indoor-Saison – draußen geht ja jetzt wirklich nicht mehr – sondern erweitert sich selbst auch erstmals auf zwei Floors. Der Mainfloor wird angeführt von Wareika, die mit analogen und digitalen Instrumenten, Vocals und jeder Menge Spielzeug immer wieder für ein außergewöhnliches Live-Erlebnis sorgen. Davor und danach kümmern sich Patlac, Baskind und Interelektrika um die Decks, während auf dem zweiten Floor hemmungslos und allstar-lastig dem Techno gefrönt werden darf. Freundschaft war eben schon immer ein gutes Argument zum Feiern.

FB: https://www.facebook.com/events/348347955290050/

&

Samstag 22.11.
Hoch10


Misanthrop (Neosignal)
Ruckspin (Ranking Rec, Deep Medi, Tectonic, Dispatch, UK)
Usus (Brompton Ciddey, Funky Kartell)
Ouchy (Ill, Hoch10)
Weosm (Funky Kartell)
DJ.O (Hoch10)
Giacomo (Hoch10)
Slim Charles (Hoch10)
Schmidt8 (Visuals)

24:00h, 8 €, bis 0:30h nur 6 €

Ganz kurzfristig kam da noch ein Special Guest um die Ecke, der das Hoch10-Bassfinale 2014 um eine entscheidende Dimension erweitert: Ruckspin ist einer der deepsten und fleißigsten DJs und Produzenten unserer Generation, wenn es um Bass geht. Ruckspin ist die Hälfte des in Leeds beheimateten Duos Author, gehört zum Ranking Records Collective und kümmert sich auch beim Submotion Orchestra um das Sounddesign. Gemeinsam mit Misanthrop, unser aller liebstem Future-D&B-Roller, dem Funky Kartell und der vereinten Hoch10-Gang steht einem tieffrequenten, hochvergnüglichen Abend also nichts mehr im Weg. Haltet die Subwoofer fest – Hoch10 geht tief.

FB: https://www.facebook.com/events/845274262171288



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg