Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

17.07.14

Waagenbau Pokalregal

Ja, auch du bist Weltmeister. Wir würden dir dazu gern gratulieren, aber das wäre ein bisschen komisch, weil wir selbst ja auch Weltmeister sind. Also wir, wirr, Deutschland halt. Yay. Und neben all den weiteren aktuellen Weltmeistertiteln – Handbrotschlangestehen, Supermarktschlangestehen, Ikeaschlangestehen, über Helene Fischer Witze machen, aber heimlich Helene Fischer hören, oder 10-Meter-Sprint, wenn im Supermarkt eine neue Kasse öffnet, um nur einige zu nennen – macht sich dieser Pokal doch ganz gut im nationalen Memorabilia-Regal.

So schwer war's ja auch nicht, wenn wir mal ehrlich sind. Den ersten und einzigen Punkt des Spiels in der 113. Minute zu erzielen, wäre für sehr viele international anerkannte Breitensportarten ein sofortiger Suizidgrund. Aber es war ja heiß, und das Spielfeld ist ziemlich lang und breit und es gab keine Schläger, keine Autos und auch verhältnismäßig wenig Bälle. Und auch das ist eine Sache, in der wir gern einen Meistertitel entgegennehmen: kilometer- und stundenlange Leidenswege durchkämpfen für ein eigentlich gar nicht so aufregendes Ergebnis. Wie bei Penny an der Kasse eben. Noch schöner könnte Fußball eigentlich nur sein, wenn es vor jedem Tor eine ordentliche Schlange gäbe und irgendwann jemand schreit: »Können Sie vielleicht ein drittes Tor aufmachen?!«


Freitag 18.7.
Jah Bouks (live) + Aftershow

Support: Timeless Sound

24:00h, 14 € (VVK bei Selekta)

Endlich wieder Live-Reggae, endlich wieder Besuch eines Ausnahmetalents aus der Karibik: Jah Bouks, geboren in St. Thomas, Jamaica, ist ein freiheitsliebender und politisch interessierter Entertainer und Vocalist in der Traditionslinie von Peter Tosh und Burning Spear, der schon als Zwölfjähriger sein Publikum für sich zu gewinnen wusste. Mit der aktuellen Single »Angola« läuft's ähnlich – nämlich super. Freitagnacht!
https://www.facebook.com/events/777645282245981/

&

Samstag 19.7.
PUSH


Jackin Smith
Platten Karton
Digital Toys
C Max

23:00h

Die Daddys sind aus dem Haus und spielen große Festivaldinge auf großen Festivals. Die Vertretung tanzt nicht nur auf dem Tisch, sondern auch darunter, damit auf der Tanzfläche genug Platz bleibt – mutig von den Herren Push, denn wer weiß: Diese Gäste könnten dermaßen gut sein, dass wir sie einfach behalten wollen. Jackin Smith vergnügt sich mit UK House, Digital Toys hat zuletzt bei Dada Land seine Qualitäten unter Beweis gestellt, C Max kann Tech House mit jeder Form von Wahnsinn verbinden und Platten Karton ist, psst, eigentlich einer der Lieblingstypen von Klubbaa und All Guns Blazing. Kann, nein, muss also gut werden.
https://www.facebook.com/events/498703743564336/

&

Sonntag 20.7.
Raekwon (live)


19:00h, 20 € (VVK)

Nach 330 Jahren Wu-Tang Clan kristallisiert sich ja allmählich heraus, wer all die Zeit nicht nur überlebt, sondern auch damit klarkommt. Muss man ja mal so sagen. Und es freut uns zu proklamieren: Raekwon gehört nicht nur zu den sehr wenigen Wu-Members, die nach wie vor gute Musik veröffentlichen, sondern er spielt auch mit schöner Konsistenz Liveshows, die an die Energie und den ungestümen, brachialen Rap-Alarms aus den frühen Tagen der 36 Chambers erinnern. Endlich also – Raekwon The Chef kocht sein Süppchen im Bau.
https://www.facebook.com/events/794224430611942/


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg