Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

27.06.14

Waagenbau Fairplay

3,4 Nazis pro Sekunde. Das erlebt man meist nicht mal in den allerübelsten Ecken der Republik, sollte man meinen – dafür auf Twitter, zumindest gestern, während des Spiels gegen die USA. (Fußball. Ihr wisst.) Drei Komma vier mal pro Sekunde wurde auf Twitter irgendwas mit „Nazi" gepostet oder retweetet, mit einem beachtlichen Rekord von über 20 Nazis pro Sekunde direkt nach dem Tor. (Es gab ein Tor. Ihr wisst.) Das ist ganz schön viel.

Aber es kochen eben die Emotionen hoch, wenn es um Fußball geht. In jeder Nation. Es wird getreten, gebissen und beleidigt, wenn die doofe andere Mannschaft mehr Erfolg im Spiel hat als die eigene. Auch wenn die eigene Mannschaft gewinnt, wird übrigens getreten, gebissen und beleidigt, denn das scheint immer noch der angebrachteste Umgang mit dem, nun ja, Gegner und allen Beteiligten zu sein. Das Wichtigste ist doch, dass man hinterher im Fernsehen ganz lang darüber spricht, wer gewonnen hat, und dass man dafür mehr Geld bekommt als manche Entwicklungsländer im Jahr.

Aus Gründen der Fairness (liest noch jemand mit?) gehen wir das im Waagenbau ja eher Fairplay-mäßig an wie einst Turnvater Jahn: Alle werden beim Völkerball gleichzeitig ins coolere Team gewählt, niemand wird vom Ball getroffen (auch nicht die Kids mit Sportbrillen) und am Ende gewinnen alle gleichzeitig. Wurst für die Welt! Mindestens drei Komma vier Würste pro Sekunde.


Freitag 27.6.
Inna Di Dance

Timeless Sound
Catchy Record

24:00h, 8 €

Strictly Jugglin' heißt es, wie Tropenfieber fühlt es sich an, es klingt fantastisch und sieht noch dazu auf dem Dancefloor ganz blendend aus. Mit Timeless Sound und Catchy Record wird der zwar moderate, aber doch ganz sympathische Hamburger Sommer, der gerade kursiert, vortrefflich untermalt – Dancehall, Reggae, Soca und noch viel mehr Musik aus heißeren Breitengraden. Mit Inna Di Dance feiert man ja eh immer „the Jamaican way". Also bitte.
https://www.facebook.com/events/777645282245981/

&

Samstag 28.6.
MJ Night


22:00h, 10 €

Fünf Jahre ohne den König. Und was passiert? Keine Anarchie. Keine Revolution. Nur etwas gepflegte Langeweile und ein Erbe, das ohnehin so ziemlich alles überdauert. Am 25. Juni 2009 hat Michael Joseph Jackson sich von uns verabschiedet, als King of Pop aber einen überlebensgroßen Katalog moderner Klassiker hinterlassen, mit dem sich noch in ferner Zukunft die Nächte durchtanzen lassen werden. Die MJ Night im Waagenbau hat das schon oft unter Beweis gestellt, mit einem DJ-Team, das im besten Sinne Fan ist und eine nachhaltige Balance zwischen den Riesenhits, den B-Seiten und den frühen und späten Raritäten hält. Wir tanzen auf Michael Jackson. Am 28. Juni im Waagenbau.
https://www.facebook.com/events/632434150165790/


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg