Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

28.06.13

Waagenbau Newsletter

Liebe aufmerksame Menschen, nicht vergessen: Wir feiern das Jahr der Drohne. Schon jetzt ist „Drohnendebakel" ein Anwärter auf den Titel „Wort des Jahres", die Bahn denkt laut darüber nach, die grässlichen Graffiti-Schmierfinken nachts mit kleinen fliegenden Freunden zu verfolgen und auch wir planen derzeit einen Test mit personalisierter Tanzüberwachung und Getränkebringdienst im Waagenbau – eine Drohne pro Person. Das muss doch drin sein.

Und ganz nebenbei kann man sich so daran gewöhnen, nicht unüberlegt zu springen oder die Hand in die Luft zu strecken, denn wenn ab ca. 2015 endlich ein flächendeckendes Drohnen-Netz über Deutschland schwebt – so etwa alle eineinhalb Meter, überall – müssen schnell mal die Fingerkuppen dran glauben. Obacht also.

Zur Einstimmung aber, und solange wir die Dinger noch nicht mit Mengenrabatt bei Max Bahr finanzieren können, verbringen wir das Wochenende eher mit Dröhnen als mit Drohnen – präziser: mit akademischem Semesterausklang und mit pophistorischen Wichtigkeiten aus dem Königshaus Jackson. Da lohnt sich auch ein früher Kartenkauf – wie gewohnt.


Freitag 28.6.
Semester End


Nilson & Boss & Juanma S. & Julez C.

23:00h, 5 €

Dieser Erasmus, er ist so ein ganz wilder Kerl. Anstatt sich wie jeder brave Student zum Semesterende mit einem Stapel Bücher in die vorlesungsfreie Zeit zu bewegen und die Ruhe in der Bib zu zelebrieren, feiert er einfach. Ganz laut. Mit verschiedener Musik und mit Cola, ohne Zero! Da können wir nur von Glück reden, dass wir längst scheinfrei sind. Herzlich willkommen zum Proseminar Nachtleben, Schwerpunkt Eisenbahnwissenschaft, unter der Sternbrücke.

&

Samstag 29.6.
MJ Night

22:00h, VVK über Ticketmaster.de

Was hat der King of Pop vor 30 Jahren gemacht? Hm, wie soll man das sagen – er war schon der King of Pop. Im Juni 1983, „Thriller" war gerade ein halbes Jahr alt, sollte noch ein paar weitere Monate in den Top 10 verbringen und verkaufte sich wie, sagen wir mal, Toast. Wahnsinnig guter Toast, der einfach nie labberig wird. Im Mai 1983 wurde dann ein großes Motown-Special im US-Fernsehen gezeigt, in dem die Jacksons gemeinsam auftraten – und in dem Michael der Welt erstmals seinen Moonwalk zeigte. Ziemlich genau 30 Jahre später dürfte klar sein, was von der Sommerausgabe der MJ Night zu erwarten ist. Dresscode: Multiplatin. Tanzcode: vom Mond. Yesterday, today, forever.



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http:// www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg