Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

16.08.12

Waagenbau, Weltretten, Tipp-Ex

Hamburger Hafen, du ewige Quelle von Liebe, Erquickung, grauen Matjesbrötchen und tiefer Unverständnis. Gestern wieder. Gefühlt die halbe Stadt und ebenso viele Touristen nehmen sich mal wieder einen Tag frei, um einem Schiff zuzuwinken. Darauf ein Haufen Menschen, die irgendwas mit Olympia gemacht haben, das haben wir aber nicht ganz verstanden. Ich meine, Olympia, das waren doch diese Schreibmaschinen, oder? Ist ja tatsächlich logisch, dass die mit dem Schiff transportiert werden, wegen der Nostalgie und so. Aber die ganzen Menschen, die dann noch großmütig vom Rathausbalkon winken dürfen, als hätten sie die katholische Kirche gerettet und gleichzeitig die Elbphilharmonie fertiggedengelt. Wir wissen ja auch nicht und schütteln zusammenhanglos den Kopf.

(Aber im Ernst: wären wir das nationale olympische Reisebüro, hätten wir bei dem Medaillenspiegel auch keine Flugtickets locker gemacht. Wer's schneller braucht, kann ja zum Paddel greifen. Hihi.)

Die Siegerehrung der Herzen findet jedenfalls hier statt:

Freitag 17.08.
Dance now, save the world later


Hey Karolin (Bed is better)
Epikur (Tanzen hilft!)
Habitat (Get Closer)

24:00h, 6 €

Letzte Woche den Mars erobert, diese Woche noch schnell die Welt retten? Mitnichten. Wir haben nämlich keine Zeit, wir müssen tanzen. Jetzt. House von Deep bis Tech kommt von der bezaubernden Hamburgerin Hey Karolin, Epikur liefert wieder den lebenden Beweis, dass tanzen wirklich hilft (gegen alles!), und auch Habitat richtet euch die Tanzfläche gemütlich, aber nicht altbacken ein. Einfach mal auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Die Welt braucht unsere Hilfe auch am Montag noch.

&

Samstag 18.08.
Push the Button


23:00h, 7 €

Kennt ihr Bootsy Collins? Müsst ihr. Wenn Bootsy Collins auf Facebook ein paar Likes möchte, bittet er uns immer: „Push the LOVE BUTTON!" Das finden wir super. Hat aber nicht viel mit Meikl & Klubbaa zu tun, außer dass die halt auch auf Bass und Liebe stehen. Allerdings drücken sie meist eher den Rave Button und legen auch mal 'nen Backstein drauf, wenn sie kurz den Raum verlassen müssen. Nach dieser vermeintlich simplen Methode hat nun Klubbaa gemeinsam mit Uncle Trigger die gemeinsame EP „Highlife" abgeliefert, die standesgemäß auf Oh My God It's Techno Music! erscheint und zweifellos so etwas wie eine moderne, auf Krawall gebürstete Version der Saturday Night Fever Soundtrack-LP werden muss. Im Jugendzimmer wird der Flokati beiseite geräumt, die einstudierten Moves geübt und das Highlife zelebriert. We love that button.


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com


http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg