Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

24.08.12

Waagenbau milchsauer vergoren

Faust? Oder Grimms Märchen? F.-J. Wagner vielleicht? Über „Deutschlands erfolgreichstes Kulturgut" lesen wir da in der Zeitung. Und, okay, wenn es um Erfolg geht, darf man ja eigentlich nie weiter diskutieren – viel hilft viel. Erstaunlicherweise aber geht's um Fußball, und bei einem Jahresumsatz von gut 1,7 Milliarden Euro (keine Ahnung wie viele Nullen das sind) sitzt der Begriff „Kultur" eben auch etwas lockerer im Schulterhalfter. Was ist aber mit unseren weniger erfolgreichen Kulturgütern?

Gemüsesaft zum Beispiel. Ein spröder Geselle, der aber theoretisch das Zeug hat, Wodka-Soda als bestes Getränk der Welt zu ersetzen: gesund als würde man in einen Wochenmarkt beißen, und allemal viel praktischer als ständig Sauerkraut, Rote Bete und das ganze Zeug roh zu horten. Und trotzdem trinkt's keine Sau, der Jahresumsatz dürfte in der Größenordnung elektrischer Fliegenklatschen liegen, das Image katastrophal. Nein, was kippen die Leute in sich rein? Smoothies. Und öden Apfelsaft. (Nur im Flugzeug, da gibt's dann mal Tomatensaft. Mit Salz, wow.) Als würde alle Welt lieber drei betrunkenen Rentnern beim Tischfußball zusehen als anständigen Fuppes zu genießen.

Wir hauen mit der Faust auf den Tisch und zeigen dem Kulturgut, was 'ne Harke ist: Minimal-Tech-Freude aus heimischem Anbau trifft auf Berlin-jamaikanischen Austausch von Kulturgütern im 7"-Format. Heute und morgen im Bau. (Wer 'nen Entsafter mitbringt, gewinnt.)



Freitag 24.08.
RAW meets PLUX


Wahrlich & Carbon -live- (Plux)
Kamika (Plux)
Kinsey (Raw)
Matthias Mann (Raw)

24:00h

Raw beendet die Sommerpause, verabredet sich direkt mal mit Plux und das Ergebnis hält mehr freudige Ereignisse bereit als der Katalog „Die moderne Hausfrau": Der zweiköpfige Alleinunterhalter Wahrlich & Carbon interessiert sich laut Selbstauskunft vorrangig für Frühstück mit Schnuffeltuch, Pfannkuchensuppe und Altengammer Sendungsbewusstsein. So heimelig-obstkorbig sich das anhört, so viel Schub entwickelt das musikalische Geschoss untenrum, wenn die staatlich geprüften Minimalisten ihren reduzierten Funk von der Leine lassen. Weiteres Cockpitspray für das Lustzentrum des Gehirns kommt von Kamika, ebenfalls ein Prachtexemplar aus dem Plux-Stall, sowie den Herrschaften Kinsey und Matthias Mann. Läuft also, das kann man nicht anders sagen.

&

Samstag 25.08.
Waagenbau Dancehall Night


Supersonic Sound (Berlin)

23:00h, 8 €

Wenn dein Name in „Dickes B" gedroppt wurde, hast du deinen Platz in Berlin und der hiesigen Dancehall-Kultur eigentlich auf ewig zementiert. Und mal ehrlich, bei Supersonic war genau das schon Jahre vorher der Fall: Supersonic kann alles und weiß das auch. Eines der ganz elementaren Soundsystems Deutschlands kommt aus dem Asphaltdschungel zur Waagenbau Dancehall Night und spielt die ganze Nacht Musik, langlebig, nachhaltig und unglaublich fett. Aufgepasst, kleiner Soundbwoy – hier spielen die großen Jungs.


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com


http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg