Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

10.08.12

Waagenbau killed the cat

Wir sind Mars. Also drauf. Also okay, nicht genau wir, aber der Mensch so an sich, vertreten durch den kleinen gefiederten Freund Curiosity, der jetzt nach tagelangem Warten ein Farbpanorama geschickt hat. Wartezeiten wie bei Photo Dose in seinen schlechtesten Zeiten. Und mal ehrlich: Boah! Was ist denn da nicht los! Kiesel, Krater, Staub, Steine und … nichts. Absolut nichts. Einfach nichts. Nicht mal ein Handbrotzeit-Stand, und die sind nun wirklich überall. Selbst die schwarzen Löcher sind einfach nur normale Löcher. Als hätten in Bad Segeberg die Karl-May-Festspiele noch nicht angefangen. Wäre es nicht so diskriminierend, würden wir sagen: Mondlandschaft.

Dabei waren sich die Wissenschaftler (und mit Wissenschaftler meinen wir uns selbst, morgens an der Kaffeemaschine) völlig sicher, dass da jetzt diese kleinen Kerle mit den dicken Köpfen rumsitzen, Skat spielen und „Ack! Ack!" sagen, bevor sie den kleinen Rover weglasern. Aber kann ja noch kommen – als Rache für die Sache mit der Katze, da kannste mal sehen, Curiosity. Abwarten.

Wir legen unsere Expansionspläne für die Waagenbau-Marskolonie vorerst auf Eis und feiern irdisch weiter:

Freitag 10.08.
Friends & Family Summer Bash


Bardia Salour (Dance for Fans / Kachelfunk)
Nicole Hohmann (Doubletwin Records)
Spocht (K52 / Waagenbau)
der Mo (Mo'st Wanted)

24:00h, 4 €

Sommer ist nicht nur, so lange wir das sagen, sondern auch hochoffiziell bis tief in den September hinein. Allerdings kann man das hierzulande schon mal vergessen. Und während dieser Text fern jeglicher Tagesaktualität an einem geheimen Ort auf Vorrat ins Flüssigkristall gemeißelt wurde, hatten wir schlichtweg keine Ahnung, wie der September wohl so wird. Nur eins wissen wir sicher: Nutzet den August, denn es ist der letzte des Jahres und auch verhältnismäßig nah am gefühlten Hamburger Minisommer dran. Morgens aus dem Bau zu stolpern und keine Sonnenbrille dabei zu haben bleibt eines unserer liebsten Probleme. Kurzum packen wir einfach unsere und eure Liebsten, verteilen sie großzügig an DJ-Pult, Tanzfläche und Bar und feiern gemeinsam, als gäbe es keinen Herbst. Deal?

&

Samstag 11.08.
Kingdom Come


23:00h, 7 €

HipHop ist tot. Sein Reich komme. Sein Wille geschehe. Insbesondere im Rahmen von Kingdom Come, wenn HipHop mit seinen liebsten Homies, dem R&B, der Disco und dem diggen Rave gemeinsam an der Bar chillt und sich amtlich einen in den Rachen petert, um dann die Tanzfläche zu erobern und jeden Anderwandlehner geteert, gefedert und zerfeiert zu hinterlassen. Und mit was? Mit Recht. Harsch, ja. Aber ey, niemand hat gesagt, dass es in einer Monarchie entspannt zugeht, und König HipHop weiß bekanntlich zu entschädigen. Ob nun in Gestalt von Slick Rick oder Rakim, Nasir oder Biggie, Tyler oder Wiz. Leben is' jut.


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com


http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg