Die schönsten, schlimmsten Texte sind ja die, die mit „Also, früher …" anfangen. Also: früher haben wir auch schon Fußball geguckt. Einfach so. Mit Freunden und einem Bier idealerweise. Da hat man so auf den Röhrenfernseher gestarrt, im kleinen Kreis den großen Fußball kommentiert, drauf angestoßen und insgeheim überlegt, ob der Breitner nun eigentlich eine coole Frisur hat oder eher nicht.
Heute hingegen sind wir irritiert. Man hat selbstverständlich Internet, jeder hat ein Schlaufon zur Hand und während man noch halblaut dem Flatscreen entgegen grummelt, schreibt man unbedingt parallel ins Internetz, was man gerade sieht – Jaaa! Alter, schieß doch! Ja merkt der denn nix! Och nö! – damit andere Menschen, die woanders vor der Leinwand sitzen und dasselbe sehen, es nicht verpassen: Stellt euch vor, ich gucke Fußball! Gemeinsam mit der ganzen Welt und auch all denen, die nicht Fußball gucken. Gleich mal in der Chronik als Meilenstein markieren.
Und als Olli Kahn auf Usedom vor Publikum das Twittern gelernt hat, waren wir uns plötzlich sicher: Ja, doch. Die Frisur vom Breitner, die war schon super.
Freitag 15.06.
Back 2 Back
Waagenbau Line-Up:
Mark Blum (Floorward)
Rene Schwedler (Waap Rec. / Saetisfai)
Johannes Raum (Minimal Anders / Glück)
toomanyfaces (Dekaflash)
Daniel Bruns (Deepdub Rec.)
Kaifisch (Fischplatte)
der Mo (Waagenbau)
Habitat (Get Closer)
Fundbureau Line-Up:
Timo Kreissl (Varied / Anna Murmel)
Markus Redux (Elektronik Milieu)
Markson (NFDCDML)
Mü (NFDCDML / Gonzo)
DJ Bimmel (ROT / Universum Alltona)
Jendrik Rothstein (Deep Aid)
23:00h, 8 €
Juni ist dann ja auch wieder Festivalsaison. Und wer zwar die Vielfalt und den musikalischen Irrsinn eines guten Festival-Lineups feiern kann, aber nicht so sehr auf Wurstwasserduschen, Wodkaterrine zum Frühstück und ungeduschten Zeltlagerskunk steht, der kommt um so lieber mit U und S oder im Laufschritt (wie Aufschnitt zum Brot) unter die Sternbrücke, wenn Back 2 Back wieder die Kreuzung kirre macht. Fundbureau und Waagenbau quellen förmlich über vor lauter guten Menschen vor und hinter den Decks, wir haben u.a. Johannes Raum, Habitat, Mark Blum & der Mo bestätigt, während die Freunde schräg gegenüber Timo Kreissl, Markus Redux oder Jendrik Rothstein sporten – aber siehe oben. Und am Ende stehen wir da wieder mit einem Haufen DJs und wissen gar nicht wohin mit der guten Laune. Unsere Probleme möchte man haben!
&
Samstag 16.06.
Dirty Trip
Fukkk Offf (Coco Machete)
Epik (Bitclap)
Marc "Dirty" Deal (Moonbootique / Maniax / Family Affairs)
The Next (Wob Wob / Stoke Audio)
Bad Boy Zoniy (Astrosoundz)
Brazed (Audiolith / Astrosoundz)
23:00h, 8 €
Mhm, ganz schön, wie sie alle mit Daumen und Zeigefingern Herzchen in der Luft formen, sich mit Kleinerdreis bewerfen und in süßer Harmonie schwelgen. Beim Dirty Trip darf's allemal etwas rustikaler zugehen, denn Leidenschaft ist manchmal einfach ein herzliches … Fukkk Offf. Eben jener Kerl hat die letzten zwei, drei Jahre gefühlt mit konstantem Touren verbracht, nebenbei immer seine ganz eigene Interpretation von Rave auf dem Laufenden gehalten und gerade eine schöne EP auf Police Records veröffentlicht. Dass Rave der König ist, zählt eh zu den musikhistorischen Konstanten des Spiels. Das unterschreibt auch Popstern Epik mit harten-aber-melodischen Clubviechern, die er ebenso aus der Hüfte abschießt wie Gastgeber Marc Deal und die Basswahnsinnigen Drei lustigen Zwei (Next und Zoniy und Brazed vom Floor nebenan) ihre Geheimwaffen.
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
15.06.12
Waagenbau - Le Frisur
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen