Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

02.02.12

Waagenbau Plusminus

Mehr Minus vom Plus. Kein Ding, minus zehn, minus zwölf, darf's ein bisschen weniger sein? Eine waschechte Kältewelle. Sibirische Verhältnisse. Gefühlt: elf Milliarden Grad unter Null (sagt der Kachelmann). Hamburg leidet. Trockeneis fröstelt. Hilflose Rentner frieren am Bürgersteig fest und werden von Pinguinen belästigt. Zart besaitete Damen legen sich bei Penny in die Gefriertheke zum aufwärmen. Der HVV will sicherheitshalber Huskies einstellen und fragt bei der BVG nach, wie man mit Kälte umgeht. Und der Waagenbau zeigt sich ganz energieoptimiert: Wenn wir schon die Höhle aufheizen, dann soll es sich auch lohnen, also feiern wir von Donnerstag bis Sonntagnachmittag durch.

Mollig warm durchs Gewölbe gehopst und den Muff an der Garderobe abgegeben:


Donnerstag 02.02.
Badda Badda


Aidonia (live)
Talawah Sound
D-Flame a.k.a. Billy Baunz
Trigga Happy Sound

23:00h

Viel größer als Aidonia wird's gerade nicht in der zeitgenössischen Dancehallwelt: zum dritten Mal besucht der Jamaikaner unsere Hallen, diesmal im Rahmen von Badda Badda und mit einer ganzen Reihe neuer Hits im Reisegepäck. Talawah Sound, D-Flame alias Billy Baunz und Trigga Happy besorgen das Rahmenprogramm und plattgesessene Sunshine-Reggae-Scherzchen werden von echter musikalischer Sonne in Sekundenschnelle überstrahlt.

&

Freitag 03.02.
HamburgBerlin präsentiert: RAW

Heiko Laux (Kanzleramt / Rejected / Berlin)
Kinsey (RAW / HamburgBerlin)
Matthias Mann (RAW / HamburgBerlin)

24:00h, 10 €

Besuch aus dem Kanzleramt. Da kann man auch Pech haben. Stell dir vor, die Merkel lässt sich eine VIP-Ecke im Club absperren und gibt 'ne Runde Karottensaft mit Sektchen aus. Viel, viel besser: Heiko Laux ist endlich wieder da, hat mit Sicherheit auch so was wie seine überragenden Kollabo-EPs „The Viking" oder „Guadaloop / Namib" aus der Spielzeit 2011 dabei und regiert vom DJ-Pult aus mal richtig ordentlich durch. Die Berliner Kanzler-U-Bahn rollt eine Nacht lang über unsere Köpfe, wir lernen den Begriff „End To End Burner" und freuen uns mit den Residents Kinsey & Mann über den Februar. Weil wir's können.

&

Samstag 04.02.
Dirty Trip


Marc „Dirty" Deal (Moonbootique Rec. / Maniax)
ZooClique (Pooca/Baumhaus/Baalsaal)

23:00h

Wir sagen es ganz offen: wir brauchen feste Größen in orientierungslosen Zeiten. Und wenn Banken, Bundespräsidenten, Spitzensportler und Jahreszeiten schon nichts mehr taugen, können wir uns zum Glück immer noch vertrauensvoll an Marc „Dirty" Deal wenden. Mit dem Dirty Trip hat er eine wahre Institution in Hamburgs wankelmütigem Feierleben geschaffen, die eine enorme Bandbreite an guter Musik und besten Menschen abdeckt, aber nie den roten Faden verliert. Tech House, Techno, Elektro. Ein durchtrainierter und ausdefinierter Klangkörper. Samstag wieder auf Tuchfühlung.

&

Sonntag 05.02.
Tanzcafé Halligalli


David Dorad (Bachstelzen)
& Gäste

08:00h, 8 €

Und das auch noch ey. Da reicht die Zeit gerade, sich vorher noch Schillerlocke und Käffchen am Hafen zu besorgen, bevor sonntagmorgendliches Halligalli ein- und das Hirn aussetzt. Wie sagen die jungen Leute? Beste!


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com


http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg