Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

10.02.12

Waagenbau - Cro, M.in und mehr

Dinge, die gern verschwinden: Die Strippe aus der Kapuze deines Lieblingshoodies. Einzelne, noch total tragbare Socken. Duschgel, das man als mobiler Mensch regelmäßig im Hotel oder bei sonst wem im Bad stehen lässt. Impfpass. Das Bonusheft vom Zahnarzt. Mal ehrlich, es ist doch auch albern, immer so ein bisschen zu selten zum Zahnarzt zu gehen und dann auch noch einen Stempel zu wollen. Kriegt man doch eh nix für. Aber darum geht es eigentlich gar nicht.

Dinge, die bleiben: Steine. Kakerlaken. Gezeiten. (Okay, die kommen und gehen, aber eben ziemlich verlässlich.) DJ BoBo. Helmut Schmidt. Musik. Vor allem Musik. Unsere zwei Headliner des Wochenendes sind der beste Beweis dafür: Mensch gewordene Selbsterneuerungskräfte der Kunst, der eine verpasst mit Pandamaske Gevatter Rap eine gehörige Frischzellenkur, der andere transportiert House in allerschönster Essenz direkt ins Herz. Wir freuen uns auf Cro, M.in und mehr:


Freitag 10.02.
HipHop is …

Cro & Psaiko Dino (Chimperator, Stuttgart)
DJ Dynamite (Hamburg)
DJ Henster (Stuttgart)

23:00h, 10 € im VVK bei Just Fitteds

HipHop is okay. Kein anderes Genre musste in der Vergangenheit so viel Häme einstecken, bevorzugt von bestenfalls an der Oberfläche schnüffelnden Zeitgenossen. Konnte ihm aber nie wirklich was anhaben, unserem Freund. Cro beispielsweise ist Teil einer neuen Generation von Rappern, die sich durch unverkrampften Umgang mit der Kultur, persönliche, erfrischende Texte und eine sympathische Ehrlichkeit auszeichnen. Mit dem Mädels-Sneakers-Fahrrad-Clip zu „Easy“ konnte der Panda aus dem Schwäbischen gleich mehrere Stufen auf der Treppe öffentlicher Wahrnehmung nehmen und könnte sich nun ganz viele Sorgen um Erwartungen, Hypes, enge Hosen und Szenemumpitz machen. Aber ist doch alles easy – der Beweis folgt beim Showcase im Waagenbau, zusammen mit seinem Partner Psaiko Dino, dem Stuttgarter DJ Henster und Hamburgs DJ Dynamite.

&

Samstag 11.02.
Minimal Anders


M.in (Desolat / Get Physical / Yellow Tail)
Sidney Charles (Minimal Anders / Crossworld / Kling Klong)
Bodega (Minimal Anders / Crossworld / Yuma Rec.)
Johannes Raum (Minimal Anders / Krach mit Freunden)

24:00h, 8 €

Geschmackssache? Wenn M.in sein Album „A Matter of Taste“ live vorstellt, hat man es vielmehr mit einer Produktionsweise zu tun, die Musikliebhaber wie Tanzwütige gleichermaßen mit dem Strich bürstet. (Sagt man das so?) Gediegener Minimalismus trifft auf unbestreitbar organische Grooves, hier ein Fleckchen Jazz, dort irrwitzig subtiler Swing, insgesamt schlicht essenzielle House-Musik. Mehr als genug Gründe zur Freude. Auf den Kerl, das Album, die Bassdrum. Das Minimal Anders Resident-Team sieht das ganz ähnlich und lädt zu einer wohlig warmen Samstagnacht.



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com


http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban"

 

 

 

Liebe Grüsse vom Waagenbau
 
der Mo
 
Waagenbau - Sternbrücke Subkultur GmbH & Co Kg
 
Marco Bönninghoff
 
Max Brauer Allee 204
22769 Hamburg
 
Mobil: +049(0)178-1405191
Tele: +049(0)40-24420509
FAX: +049(0)40-24420511
 
ICQ-UIN: 53062731
Skype: der__mo
 
Steuernummer: 41 661 02141
USt-Id-Nr: DE265041939
 
http://www.waagenbau.com
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.myspace.com/waagenbau
http://soundcloud.com/waagenbau
http://www.facebook.com/derMoHH
http://www.myspace.com/wwwdermoinfo

 

LISTEN:

 

http://soundcloud.com/der-mo/09-06-2011-der-mo-electropia
http://soundcloud.com/der-mo/27-05-2011-der-mo-mo-st-wanted
http://www.mixcloud.com/phonanza/phonanzafm-apr-15th-2011-der-mo-promo/
http://soundcloud.com/der-mo/07-01-2011-der-mo-neubau-waagenbau

 

 
OUT NOW :

 

HOLGER BRAUNS & DER MO - Rapauke EP (inkl. Nils Nürnberg Remix) - (Flug von Welt 012)
HOLGER BRAUNS & DER MO - REPHYSICAL EP (Regular 018)
HOLGER BRAUNS & DER MO - Ment - (Whirlpoolsex Music 021)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg