Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

22.02.12

DO 23 02 - QUIET&LISTEN :: FR 24 02 - DARIO ZENKER (Harry Klein, Vakant), JONAS WAHRLICH :: SA 25 02 - ARK - LIVE (Circus Company, Perlon), MARC SCHNEIDER

DO 23.02 / 23 H
QUIET&LISTEN II
GORDIAN GLEISS (Spieltrieb, Baalsaal Rec., Q&L)
ALEX SEL (Quiet&Listen)
DAVIDE (Jeudi Rec.)

Made By Jeudi
FR 24.02 / 24 H
DARIO ZENKER (Ilian Tape, Harry Klein, Vakant/Muenchen)
JONAS WAHRLICH (Eminor, Plux)
Aus süddeutschen Gefilden empfangen wir den Münchener DJ und Aktivist Dario Zenker. Was noch vor Jahren im legendären Club Ultraschall verwirrte, verpackt er anregend, eigenwillig und bringt es auf den Floor. Ob live oder an den Decks, Dario Zenker hat sein Publikum im Griff. Das ganze mit einer Lässigkeit als hätte der 84er Jahrgang in seinem Leben nichts anderes im Sinn gehabt. Das musste auch so kommen. Als Kind spukt Michael Jackson in seinen Ohren, später nervt er Mutter und Nachbarn mit Underground Hip-Hop. Als er dann noch von seinem Vater, einem professionellem Tontechniker, in die Kunst des Produzierens eingewiesen wird, hält ihn nichts mehr. Stillstand kennt Dario nicht, Techno wird zur Leidenschaft! Mit 21 Jahren ist er bereits als Resident im berüchtigten Münchener Techno Vereinsheim Harry Klein zu höheren Weihen gelangt. Zeitgleich erscheinen ab 2006 auch die ersten Releases und Remixe auf den Labels Num Records, Esperanza, Soma, Telegraph, später Vakant und aktuell Frozen Border. Desweiteren betreibt er mit seinem Bruder Marco das eigene Imprint Ilian Tape. Erste Erosionen konnte man schon in der De:Bug Jahresauswertung 2010 spüren, als die Zenker Brothers es in zwei Kategorien bis in die Top Ten schafften und Ilian Tape auf Platz 10 der Labels hinauf schoss. Bevor Dario Zenker heute zur Hochform auflaufen kann, lassen wir Hamburgs Experten in Sachen minimaler Entschleunigung und Oberpluxisten Jonas Wahrlich ausgiebig die DJ Kanzel zerfräsen. SHOWDOWN!
SA 25.02 / 24 H
ARK - LIVE (Circus Company, Perlon/Paris)
MARC SCHNEIDER (Circus Company, WAS)
»Last night the dj killed my dog« Heute Nacht live Ark, ein Vorreiter des etwas anderen französischen Sounds. ARK mit bürgerlichem Namen Guillaume Berroyer, lief schon zu Filterhouse Zeiten Quentin Dupieux alias Mr Oizo im Pariser Rex über den Weg. Es hat gleich gefunkt und man hat gemeinsam ein paar gute Nummern ins Vinyl geritzt und sich gegenseitig geremixt. Danach folgten über 25 Maxis, EP´s und LP´s für Labels wie Perlon, Playhouse, Pias, Circus Company, F-Com oder Karat, sowie Kollaborationen mit Losoul, Herbert, Isolée, Cabanne, Krikor und Pepe Bradock. In einer Zeit, in der die verschiedenen Genres von Dancemusic noch separiert vor sich hinspielten, fusionierte ARK bereits Punkrock mit Detroit und Detroit mit Blue Note. Dafür war die Welt aber noch nicht bereit, deshalb fristete der ehemalige Graffiti-Sprüher das Dasein eines verkannten Genies. Seelenverwandschaft gab es erst, als Laurent Garnier begann Wildstyle in Form von altem Funk oder Jazz in seinen technoiden Sets aufzulegen. Heute ist aus diesem Pariser Quell entspringender »Dirty Funkadelic TechHouse« von europäischen Floors nicht mehr wegzudenken. Für uns ein guter Grund die Deutsch-französische Freundschaft zu fördern und ARK für einen exklusiven LiveGig direkt aus Paris einfliegen zu lassen. Dazu Circus Company Neuzugang und »Brother In Mind« Marc Schneider an den Decks. Arkpocalypse Now!
SA 25.02
Ab 6h Lütt´n Deern Frühklub
DO 23.02.12 / 22 H
EMPFEHLUNG

VICE PRESENTS
RDIO LOVES GERMANY

TENSNAKE
LCMDF
GOOD GUY MIKESH & FILBURT
LOVE GANG

IM NEIDKLUB
Bitte melde dich bis zum 23. Februar 12h unter rsvp-hamburg@rdio.com. Diese Einladung ist nicht übertragbar und gilt für dich und eine Begleitperson.
VOTE FOR BAALSAAL!
AT DJMAG.COM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg