Hast du eine Mutter, dann hast du immer Butter. Und die Butter ist ein unerbittlicher, kalter Klotz, der mit Liebe und Sorgfalt behandelt werden will – Attitüde statt Convenience. So einfach war die Welt einst. Und heute? Joghurtbutter. Leichte Butter. Streichzarte Butter. Pflanzencreme und Salatcreme statt Biskin und Mayo. Das bizarre US-Produkt „I Can't Believe It's Not Butter!“ gibt es neben „light“ auch „fat free“ und als Spray (!), während man hierzulande Produkttexte wie diesen findet: „Butter-Liebhaber mussten bisher erfinderisch sein, wenn es darum ging, kalte Butter auf frischem Brot, Brötchen oder auch Knäckebrot zu verteilen.“ Die Evolution scheint ja gnädig mit uns zu sein.
Aber mal ehrlich, wir haben doch irgendwo zwischen Realness und Wellness die falsche Abzweigung genommen. Der Waagenbau nimmt seine Verantwortung um so ernster, wenn es um fette Sachen geht: Dieses Wochenendprogramm ist der beste Beweis, der Fettrand am Steak des Nachtlebens. Wer sich nur Magermilch-Placebos aufs Pumpernickel streicht, steht das doch gar nicht bis Sonntag durch. Alle Transfette fliegen hoch:
Freitag 17.02. Electroart / Tanzallianz
Dirt Crew (Dirt Crew Rec. / Berlin)
Sven Dohse (Bar 25 / Berlin)
Bardia Salour (URSL / Sleep is commercial / Teheran-Traffic City)
3DJ Dirsch (Electro Mob)
24:00h, 10 €
Fettvielbesser als das ganze Zeug: Electroart / Tanzallianz war von 2006 bis 2008 eine der prägendsten Elektronikreihen Hamburgs mit internationalen Hochkarätern wie Martin Landsky (Poker Flat), Martinez (Moon Harbour), Djuma Soundsystem (Get Physical), D.Diggler (Cocoon) und einigen mehr. Mehr als diese Tatsache braucht man auch nicht als Grund, die Zeit Revue passieren zu lassen und ein Revival mit den Machern 3DJ Dirsch und Bardia Salour zu feiern. Als Gäste haben sie die Dirt Crew und den langjährigen Weggefährten Sven Dohse geladen – da kann man gern ein wenig im Gestern schwelgen, wenn auch das Heute noch so viel Spaß verspricht.
&
Samstag 18.02. Push the Button
Calvertron (Bristol, UK)
Meikl & Klubbaa (Push the Button)
23:00h
Du, Bert? – Ja, Ernie? – Bert, schläfst du schon? – Ja, Ernie. – Nun gut, Bert. Es ertönt das Geräusch eines Presslufthammers direkt neben dem Bett. Aus Sicherheitsgründen pustet Ernie außerdem synchron in eine Trillerpfeife, um Bert nicht in Gefahr geraten zu lassen. Da kommen Meikl & Klubbaa vorbei und betrachten interessiert das Geschehen. Mit einem Megaphon fragen sie freundlich, ob sie denn helfen könnten. Ernie teilt ihnen Arbeitsplätze an Planierraupe und Leierkasten zu. Auftritt Calvertron: Genau wie zuhause in Bristol, denkt er sich, legt eine überlebensgroße Bassdrum unter das Geschehen, fuchtelt ein wenig am Zementmischpult rum und betoniert seinen Status als Chef von Fidget-House und Ghetto Bass. Eh ein geiler Kerl. Gute Nacht, Bert!
&
Sonntag 19.02. Tanzcafé Halli Galli
Matthias Mann (RAW / HamburgBerlin)
Eisenkeule (Floorward)
Pruzza (Jamboree)
Mark Blum (Universum Altona)
08:00h
Schnell den Bauschutt raus gefegt, die Lockenwickler rein gedreht und gute Miene zum frühen Spiel gemacht: Wenn man von Schnaps Kater bekommt, bekommt man von guten Partys Halli Galli am Morgen danach. Besser ist das – willkommen im Tanzcafé.
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban