Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

10.06.11

Waagenbau zu Pfingsten

Wir sind mal wieder in dieser löchrigen Zeit des Kalenders, in der man sich als feiertagsentwöhnter Hamburger immer ein bisschen wie Falschgeld fühlt. Wo kommen diese ganzen freien Tage her, die ja auch gefeiert werden möchten, wie sie eben fallen? Wohin geht's am Wochenende? Wer ist dieser Pfingsten nochmal? Und müssen wir den traditionellen Pfingstochsen dieses Jahr wirklich ganz ohne Gemüsebeilage auf die Mittagstafel hieven?

Wir machen's wie immer: Der Gurkengrippe trotzen, dem doofen Sprossen-BSE die kalte Schulter zeigen, den Dreck von der Schulter wischen und den Bau übers lange Wochenende mit Feiern zuplanen, als gäbe es kein überüberübermorgen. Die Vogelgrippe haben wir ja schließlich auch überstanden. Wäre doch gelacht:


Freitag 10.06.
[Saetisfai] meets Heimatmelodie

AUDIO:PUNX (live)
René Schwedler (Saetisfai, MFK, Kachelfunk)
Danjel Litzki (Saetisfai, MFK)
Mikah (Heimatmelodie)
Max Matteo (Elbgau)

24:00h

Wem Gott will rechte Gunst erweisen, den schickt er in die weite Welt – und in den Waagenbau. Und wenn die Fischerchöre nicht mehr ausreichen, um ein fröhliches Wanderliedchen zu trällern, dann ist es Zeit für AUDIO:PUNX. Das Hamburg-Oldenburger Team Doc Ollinger und RakaRafi schraubt mit Unterbrechungen schon seit 1995 an gemeinsamen Tracks und liefert in der jetzigen Formation verlässlich gewaltige Bretter frei Haus, die immer Raum für das Unerwartete lassen. Minimal und Techno, Goa und House können sehr gute Freunde sein – wenn man sie nur lässt. Solches und noch ganz anderes Liedgut mit Sternzeichen Tech servieren auch die Teams Saetisfai und Heimatmelodie, bis wir im Frühtau zu Berge, oder dann vielleicht doch einfach nach Hause steppen. Berg Heil!

&

Samstag 11.06.
Inna Di Dance


Voicemail & Nicky B (live)
DJ Dynamite
Talawah Sound

24:00h

Die „Princes of Fashion", schöne Männer in schönen Verpackungen: Wenn Voicemail wieder auf unserer Bühne stehen (oder eben nicht nur rumstehen), soll nochmal einer sagen, die Damenwelt hätte bei Inna Di Dance nix zu gucken. Und wenn die Nicht-Boygroup mit der Extraportion Reggae dann auch noch von Nicky B unterstützt wird – Prince Charming himself und jamaikanischer Schulmädchenschwarm der Stunde – nun ja, dann geht was. Darauf werden nicht zuletzt Talawah Sound und der große DJ Dynamite achten, auch wenn sie ausnahmsweise und um Haaresbreite nicht die attraktivsten Männer im Gebäude sein werden. Damit kommen sie schon klar.

&

Sonntag 12.06.
Drumbums

Drum'n'Bass, Dubstep, Electro

Jaha. Sonntag. Montag ist nämlich frei – ein willkommener Anlass für die festlich gestimmte Drumbums-Crew, euch mit einer gewaltigen Schippe gebrochener und rumpeliger Beats ins pfingstmontägliche Aus zu manövrieren. Die schönste ökumenische Tradition ist und bleibt eben doch: Bass.

&

Montag 13.06.
Inna Di Dance


Baby Cham (live)

22:00h, 12 €

Erzählt mit Alicia Keys die „Ghetto Story", muss eigentlich längst nicht mehr an Sean Pauls Thron sägen und kann ganz entspannt als einer der ganz Großen zwischen Reggae, R&B-Swagger und der Popwelt gelten. Und wenn man den vergangenen Drumbums Montagabend dann aus den Gliedern geschüttelt hat, gibt es echt keinen akzeptablen Grund mehr, dieses wundervolle Montagabend-Livespecial zu verpassen.


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg