Hallo, Juni! Gut siehst du mal wieder aus. Zumindest, soweit man das beurteilen kann, wenn man auf der improvisierten EHEC-Quarantänestation im Waagenbau-Hauptquartier liegt, weil man möglicherweise mit letaler Rohkost in Berührung gekommen sein könnte. Man kann heutzutage eben nicht mal mehr den Gemüsestand an der Ecke schwungvoll anrempeln, ohne irgendsoein dahergelaufenes Stäbchenbakterium fürchten zu müssen. Biologische Kriegsführung mit Gurken, nein, doch keine Gurken, aber sowas salatiges halt. Hätte man ahnen müssen.
Das potenziell kontaminierte Team ist seit Montag konsequenterweise auf einer strengen Junkfood-Diät und spült ordentlich mit Klosterfrau Melissengeist nach, denn wenn alles gut läuft, endet die verordnete Quarantäne der Waagenbau-Gesundheitsorganisation (WHO) schon heute Abend gegen 23.59 Uhr. Und dann ist auch schon Wochenende, schneller als man Enterohämorrhagische Escherichia coli sagen kann.
Freitag 03.06.
Hamburg – Berlin
Red Robin (Trapez / Bar 25 / Berlin)
Mark Blum (HamburgBerlin)
Ivo Zander (HamburgBerlin)
24:00h, 10 €
Red Robin, enger Freund und sprichwörtlicher Eckpfeiler der Bar 25, geleitet uns und euch aus dem Brücken- in den Samstag, als wäre es nix. Was bisher geschah: 15 Jahre klassisches Klavier, 14 Jahre Schlagzeug, afrikanische und brasilianische Percussion säumen seinen Weg in die Berliner Musikszene. Dort ist er seit 2005 Resident in eben jener berühmtesten aller Afterhour-Bars. Seine erste Platte erschien auf dem Kölner Platzhirsch-Imprint zusammen mit Kumpel Philipp Groth, und in der Folge entstand sein ganz eigener Stil durch seine Mixtechnik sowie seine breitgefächerte Selektion. Streng von Vinyl spielt er von Minimal über House bis Techno alles in einer ganz eigenen Symbiose, und auch an der Seite von Blum und Zander wird er beweisen: Red Robin lebt Techno, wenn er auflegt.
&
Samstag 04.06.
Dirty Trip
Electro Ferris & Marc „Dirty" Deal (Maniax)
Bad Boy Zoniy & BBG
23:00h, 9 €
Die Maniax stechen in See! Electro Ferris, der nur an Rap denken muss, um ein Raunen durch die deutsche HipHop-Welt gehen zu lassen, teilt sich endlich wieder ein DJ-Set mit seinem Rave-Partner Marc Deal. Und warum? Weil Hamburg es sich verdient hat. Lange ist's her, und die neueste Ausgabe von Dirty Trip sich anschickt, die schmutzigste und trippigste überhaupt zu werden – Sommerwetter und ein perfekter Start in den Sonntag sind da schon einkalkuliert. Auf dem Achterdeck feudeln parallel Bad Boy Zoniy & BBG mit Deep-Dub-n-Bass anständig durch, die Kombüse hält eine Lage Küstennebel bereit und wir sagen: Maniax Ahoi!
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
03.06.11
Waagenbau Melissengeist
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen