Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

12.05.11

Waagenbau Soul Stew

Langes Wochenende bis Dienstag, Freitag der Dreizehnte, dies, das. Uns will gar nichts Sinniges für hier einfallen vor lauter Freude über das, was wir da für die nächsten Tage in unserem Zauberkessel zusammengebraut haben. Außerdem kommt dann immer gleich irgendwer, der laut „Plagiat" schreit und dann wird einem das Straßenabitur aberkannt und man muss das Armutszeugnis zurückgeben. Kommen wir lieber direkt zum Menü.

Statt Otternnasen, Krötentränen und Zauberkräutern schicken wir zuerst unsere Forschungsgruppe Tiefbass in die Küche für den den angemessenen Amuse-Drumbums, rühren Freitag einen kräftigen Eintopf aus zahllosen erlesenen DJs bei Back 2 Back und reichen Samstag einen Zwischengang aus niederländisch-karibischer Fusionküche. Am Dienstag ist endlich Dessertzeit: Die herzhaften Schwedenhappen namens Looptroop Rockers lassen die angebrochene Woche gleich viel besser verdauen.

Waagenbau Soul Stew, irgendwie. Ganz sterneverdächtig sieht das wie folgt aus:


Donnerstag 12.05.
Drumbums


22:00h, für lau

How low can you go? Bass ist interdisziplinär: Physik und Musik sind gleichermaßen von ihm fasziniert, Renegade Soundwave postulierten einst gar „Women Respond to Bass" und auch die Drumbums-Crew weiß genau was passieren kann, wenn man Sub addiert – und Höhen subtrahiert. Drum'n'Bass, Dubstep, Electro. Bass war eben schon immer größer als Esperanto. Da wird uns ganz warm um die 60 Hertz.

&

Freitag 13.05.
Back 2 Back


Mü (Elbrausch)
Antoine Baiser (No f**k day / besp Musik)
Spocht (Waagenbau)
RvdS (Golden Pudel)
Z Man (Opsm / Dekadentpour le mérite)
Frank Warmbier (Minicool)
Jendrik Rothstein (Deep Aid)
Hairy Cowboy on Acid (Sutsche)
Superdefekt (MFOC / Golden Pudel)
DJane Elsa XT (Rollerdecks / Lanina & Anjoy)
Sammy Lee (Kommune 52)
der Mo (Mo´ST WANTED / Waagenbau)
Guenes Aires (Hoch³)
Dubby (Purgatory)
Eurokai (Liebe/Detail)
Ralf 10/100 (Immergut)

23:00h, 10 €

Bleibt mal wieder alles anders: Back 2 Back, als quer über die Kreuzung verlaufende Achse des Feierns hinlänglich bekannt, verlagert sich für die Mai-Ausgabe vollständig in die heiligen Hallen des Waagenbau. Der jeweils andere Floor ist also noch schneller erreichbar als bisher, und die zahllosen DJs aus Camps zwischen Elbrausch, Pudel, Waagenbau und der Welt dürfen sich fühlen wie in der lautesten Bürogemeinschaft der Welt. Kurze Wege, kleiner Schnack am Kopierer, Kekse klauen im Konferenzraum und produktive Teamarbeit an den vielleicht schönsten Arbeitsplätzen von hier bis Silicon Valley. Da erzähl noch mal einer was von Synergieeffekten – wir tun's Rücken an Rücken.

&

Samstag 14.05.
Inna Di Dance


Maikal X, Suppakid & Kalibwoy (live)

DJ WaxFiend
DJ Jah
DJ Driva

24:00h

Hallo Jamrock: Nachdem DJ Waxfiend dem Waagenbau bereits im Dezember beheizt hat, bringt er heuer seine gesamte Jamrock XXL Crew mit. Zur Verstärkung kommen Mykal X, Suppakid, Kalibwoy, DJ Jah und DJ Driva. Waxfiends Partyreihe Jamrock feierte kürzlich ihr Fünfjähriges, gilt als das Urban Music-Event Amsterdams schlechthin und wird zweifelsohne auch den Waagenbau zwischen heißer Live-Action und hochklassiger Soundsystem-Unterhaltung in Bewegung halten.

&

Dienstag 17.05.
Looptroop Rockers (live)

20:00h, Tickets auf www.eventim.de

Die Trutzburg nordischer HipHop-Ehrlichkeit, die nimmermüden Fahnehochhalter, die ewig Reisenden: Looptroop Rockers haben im letzten Jahrzehnt seit ihrem Manifest „Modern Day City Symphony" ausnahmslos jede Festivalbühne und jeden Club zum Beben gebracht. Und jetzt, wo auch Rapper Cosmic neben DJ Embee, Promoe und Supreme zum Mutterschiff zurückgekehrt ist, touren die Schweden wieder in Vollbesetzung mit dem um die Welt, was sie am Besten können: Ein Boom, ein Bap und eine Rapshow par excellence.



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg