Die Welt gerät aus den Fugen: HipHop, freitags im Waagenbau? Da ist doch Minimal und so. Sicher, Digger. Für die heutige Sause gibt es aber nicht nur einen amtlichen Anlass (dazu aber unten mehr), sondern, das haben wir gerade gelernt: Das Zeitalter des Wassermanns ist schuld.
Es gibt keine Gewissheiten mehr, alles ist in Bewegung, wir leben in unsteten Zeiten. Hängt irgendwie alles mit Sternenkonstellationen zusammen und dem Universum. Und das ist schon seit 20 oder 40 Jahren so, wahrscheinlich, was natürlich einiges erklärt. Oder vielleicht doch erst in etwa 1500 Jahren, so ganz sind sich die Fachleute da nicht einig. Könnt ihr ja mal nachlesen. Jedenfalls sollten wir uns daran gewöhnen: Fix ist nix. Zumindest nicht in den nächsten zweitausend Jahren oder so.
Lassen wir uns also drauf ein. Der Wasserbau bewegt sich ab sofort gern mit den Sternen und vorrangig in folgenden Rhythmen:
Freitag 20.05.
The Beautiful Struggle – Aftershowparty
30 Jahre HipHop in Deutschland
Mirko Machine
Sleepwalker
Gäste: Nico Suave, Spax, MC Rene, Flowin Immo u.a.
23:00h, 8 €
„30 Jahre HipHop in Deutschland" – ein thematisches Korsett, das standesgemäß ausgefüllt sein will. Im Anschluss an die Premiere des Dokumentarfilms The Beautiful Struggle im Zeise-Kino macht sich also ein wilder Mob in klassischen Sneakers, Kangols und Cazals auf den Weg in den Waagenbau, um dort direkt für die nächsten 30 vorzufeiern. Recht so: Mirko Machine und Slang Daddy Sleepwalker bestücken das Soundsystem mit Beats und Raps, B-Boys und -Girls polieren die PVC-Matten und einige nimmermüde Elder Statesmen der Rapkunst schleichen sich unauffällig ans Mic: Wer mit Spax, MC René, Flowin' Immo und Nico Suave nicht glücklich wird, dem werden Goldkette und Namebelt ohne Wimpernzucken aberkannt. Represent, represent!
&
Samstag 21.05.
Push the Button
Meikl & Klubbaa
23:00h
Alarm, Alarm! Dies ist keine Feuerübung! Dies sind die Subwoofer von Jericho höchstpersönlich, die euch mit Donnerhall aus eurem Alltag pusten werden. Denn wenn es so richtig knarzt, wobbelt und sägt, wenn aus Meikl & Klubbaa plötzlich Sodom & Gomorrha wird, dann sollte klar sein: Gemütlich? Is' nich. Schonkost? Wildschweinsteak. Und wenn du down damit bist, musst du dir um die Stunden bis Sonntagvormittag keine Gedanken machen. Aufs Knöpfedrücken verstehen sich die Kerle nämlich.
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
20.05.11
Waagenbau aquarisch
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen