So eine Stadt ist auch nur ein Mensch. Und Stadt wie Mensch möchten Freunde haben. Wenn man es aber, als Mensch jetzt, sozial nicht so recht drauf hat, und trotzdem nicht im stillen Kämmerlein versauern möchte, dann bleiben einem immer noch materielle Anreize. Kaffee und Franzbrötchen im Büro verteilen, zu Geburtstagen auch mal einen Kuchen? Einladungen zum Mittach und ins Kino, zur Spritztour mit dem schicken Sportwagen? An der Bar reihenweise Drinks ausgeben? Kann funktionieren, zumindest an der Oberfläche und temporär. Irgendwer wird schon kurz stehenbleiben. Als Stadt ist es nicht ganz so einfach, funktioniert aber nach dem selben Prinzip: Geld für Freundschaft. Nennt sich Stadtmarketing. Schicke Feste, Events, Musicals, Festivals, Stadtteile. Feuerwerk, piff paff puff, hüben und drüben. Und wenn der letzte Raketenfunke im Dunkel verschwindet, verschwinden bald auch wieder die neuen Teilzeit-Freunde.
Dabei muss man manchmal einfach nur freundlich lächeln. Das kommt viel besser an und wirkt weniger verzweifelt. Und wenn diese Stadt in den letzten zehn, zwanzig, dreißig Jahren gelächelt hat, dann war ziemlich oft OZ schuld.
Die Nacht gehört immer noch uns. Wir tanzen und lächeln für OZ.
Freitag 26.9.
It Is What It Is
David Dorad (Bachstelzen, Berlin)
Jaxson (IIWII, Berlin)
David Keno (Keno Rec., Berlin)
Foolik (Sisyphos, Berlin)
Pauli Pocket (Whitebox, Berlin)
Steve Challier (IIWII, Berlin)
Starskey & Hutch (IIWII, Berlin)
Vanphil (Vice City Records, GR)
Timo Kreissl (Varied, Hamburg)
Pauls Büro (Whitebox, Hamburg)
Maeicis (Heimatmelodie, Hamburg)
24:00h
Et kütt wie et kütt, it is what it is. Da machste nix. Schicksalsergeben schickt sich ein weltumspannendes Allstar-Lineup an, dem Bau ein wenig Tanz, Techno und dreiste Beats zu kredenzen. Die dritte Ausgabe von »It Is What It Is« protzt dezent mit Bachstelze David Dorad, Jaxson, Keno und Foolik, stellt der Berliner Übermacht den Griechen Vanphil entgegen und hat drumherum so viel Hamburger Herz und allgemeine Niceness, dass das alles nur geradewegs durch die Decke gehen kann. Darauf verlassen wir uns jetzt einfach mal.
FB: https://www.facebook.com/events/639385469515322/
&
Samstag 27.9.
Hoch10 Megapärchen II
Neosignal
Marc Deal & Syncopix
Bios & Mana
Klubbaa & All Guns Blazing
Ouchy
Kuno & Oskar
Neurosport
DJ.O & Bandulera
Slim Charles & Giacomo
24:00h, 8 €, ab 0:30h 10 €
Hoch10 haben's einfach drauf. Anlässlich ihres zweiten Megapärchen-Abends jubeln sie uns 9 solcher Megapärchen unter, die aus insgesamt 19 (!) Künstlern bestehen, und denken einfach, dieser mathematische Irrwitz würde uns und euch, liebe Leser, entgehen. Wenn wir diesen Rechenfehler auch noch Hoch10 nehmen würden, kämen wir aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Zum Glück ist das alles so charmant und toll besetzt, dass wir 19 ohne Weiteres gerade sein lassen, denn je mehr Leute sich um diesen wilden Fuck-Genre-Mix aus Drum'n'Bass, Future Funk, Minimal, Halftime, Juke, Footwork, Bass und weiß der Deibel was noch alles kümmern, desto mehr bedingungslosen Spaß darf man erwarten. Zwei Floors. Zwanzig DJs, also beinahe. Zweitausend Styles. Und ihr und wir.
FB: https://www.facebook.com/events/1441405749467122
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
26.09.14
Waagenbau Oh Zett
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen