Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

18.09.14

Waagenbau - der Kommissar geht um

Hallo Brüssel: Günther Oettinger wird neuer Digitalkommissar für Europa. Anstatt uns in die Reihen vorhersehbar spöttischer Kommentatoren zu stellen, gehen wir das lieber pragmatisch an. Wir hätten da nämlich ein paar Ideen. Erstens: Freiwillige Selfie-Kontrolle. Wenn Kim Kardashian in einem Zoo in Australien einen Koalabären auf beiden Armen trägt, kann ein Foto davon rein technisch gesehen auf keinen Fall ein Selfie sein. Auch wenn die Klatschpresse das schreibt. Kim Kardashian hat viel, aber sie hat keinen dritten Arm. Herr Oettinger möge also dafür sorgen, dass das in einem europäischen Zoo nicht passieren kann. Entweder hält die Kim, wie es sich gehört, den Koala mit links und die Kamera ohne fremde Hilfe mit rechts, oder es setzt eine Abmahnung für jede Verwendung des Wortes »Selfie«. Das gilt natürlich besonders für EU-konforme Stars wie Cherno Jobatey, Kay One oder Jeanette Biedermann.

Zweitens: Kommentarpflicht. Jeder im Internet veröffentlichte Inhalt braucht ein Kommentarfeld, und jeder volljährige EU-Bürger wird zur Abgabe von mindestens zwei Kommentaren pro Werktag verpflichtet. Mit Kommentaren zu Themen, von denen man nachweislich keine Ahnung hat, kann man sich zudem Punkte fürs Zahnarzt-Bonusheft und die Budni-Card verdienen. So wird sichergestellt, dass Bürgerbeteiligung weiterhin wie eine schlechte Idee wirkt. Außerdem werden damit unzählige Arbeitsplätze für Kommentarbereichsmoderatoren gesichert, die keine Anstellung mehr als Telefondesinfizierer finden.

Und drittens: Ruhepausen für das Internet. Täglich ab 22 Uhr, am Wochenende ab 23 Uhr, wird das Internet abgestellt und ist nur zu Wartungszwecken für Herrn Oettinger selbst zugänglich. Da kann er dann auch mal richtige Schnäppchen bei Ebay machen, muss aber seine Dienstmütze – er ist ja Kommissar – trotzdem jederzeit tragen. Und ihr geht derweil einfach feiern.

Eins Null Null Eins Eins:


Freitag 19.9.
Inna Di Dance

LP International (NYC)
Catchy Record (Hamburg, Kiel)
DJ Da Wizard (City DJs HH)

24:00h

Von Afrika über die Karibik bis in die heimischen USA, das Soundsystem LP International um Begründer Fadda Puma ist seit gut drei Jahrzehnten laut, erfolgreich und immer da, wo es sein muss: am Puls der Zeit. Keine Anbiederei, sondern ein untrügliches Gespür für den richtigen Sound zur richtigen Minute, ein umfangreiches Repertoire und endlose Live-Erfahrung machen LP International zum festen Inventar in der Weltklasse. Dieses besondere Gastspiel bei Inna Di Dance wird begleitet von Catchy Record sowie auf dem HipHop-Floor DJ Da Wizard. Runde Sache, meinen wir.

FB: https://www.facebook.com/events/291246717733388/

&

Samstag 20.9.
Push


Klubbaa & All Guns Blazing

23:00h, 8 €

Auch 'ne runde Sache: der Alarmknopf, der unweigerlich gedrückt wird, wenn All Guns Blazing und Klubbaa nach erfolgreich absolvierter Festivalsaison wieder den Bau zerkrümeln, metaphorisch zumindest. Mit ihrer weltumspannenden Version bassbetonter, lauter Musik zwischen House, Bounce und Electro-Gebrezel erobern sie unsere und eure Herzen jede Nacht aufs Neue im Sturm – gefolgt von Bauch, Beinen und Po. Zur Sache: Zielgerichtetes Tanzflächen-Workout für Leute, die nicht auf Geplänkel stehen.

FB: https://www.facebook.com/events/970410036317845/


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg