Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

28.08.13

Waagenbau Newsletter - willkommen in der WaagenCity

Jetzt sind wir vielleicht doch ein bisschen erstaunt. In den Ergebnissen einer repräsentativen Umfrage unter 500 Hamburgern stolpern wir über die Information, dass die meisten Hamburger, wenn sie denn umziehen wollten, am liebsten in die Hafencity zögen – immerhin 9,9 %. Ins doofe St. Pauli oder gar dieses seltsame Wilhelmsburg (da kurz vor Hannover) will hingegen echt niemand, oder gerade mal 2 bzw. 0,7%. Wir sind verwirrt, aber hey: Statistiken lügen nie und eine Stichprobe von 0,03% schon gleich gar nicht. Deswegen ziehen wir natürlich unsere Konsequenzen, um unserem ebenfalls repräsentativen Publikum entgegenzukommen. Die Hafencitysierung des Waagenbau.

Schon mal ganz praktisch: Im Waagenbau wohnt niemand. Wie in der Hafencity. Aus verkehrstechnischen Gründen ist es vorerst leider nicht möglich, bunte Kreuzfahrtschiffe unter der Sternbrücke anlegen zu lassen. Als Ersatz werden wir zeitnah eine Haltestelle für E-Bierbikes einrichten, an der ihr euren Liebsten nachwinken könnt. Wir setzen uns auch dafür ein, dass alle Kioske, Supermärkte und Gemüseläden in der Umgebung schließen und durch einen einzigen teuren Kaffeeladen ersetzt werden, der spätestens um 17 Uhr schließt. Die Anträge für sechsspurige, leere Straßen und viergeschossige Tiefgaragen voller herrenloser Jaguars sind so gut wie fertig. Zuletzt lassen wir dann noch 15 wahllos ausgewählte, übereifrige Hobbyarchitekten jeweils zwei Meter der Skyline gestalten – und dann ist doch alles schon viel besser, oder?

(Ganze 21% sind sich übrigens einig, dass in Billstedt die unfreundlichsten Menschen leben. Das ist gemein. Aber da waren wir jetzt auch noch nie.)


Freitag 30.8.
Push the Button - Vinyl Edition

Klubbaa & All Guns Blazing

23:00h

DJs legen Platten auf. Und ja, als das mit Push The Button angefangen hat, haben die Gründerväter von Hamburgs schnuffeligster Maximalektro-Reihe genau das getan. Schallplatten aufgelegt. Das tatsächliche Knöpfchendrücken kam erst viel später, mit CDJs, Traktor, Ableton und dem ganzen anderen Gedöns, das kein normaler Mensch mehr von Jappy unterscheiden kann. Oder will. Jetzt ist Throwback angesagt: Klubba und All Guns Blazing packen wieder schwarzes Gold aus ihren überquellenden Regalen in Taschen, schleppen sich mit kubikmeterweise Vinyl den Rücken krumm, knibbeln Staub von der Nadel und spielen Sound aus den Tagen, als mit PTB alles anfing. Und der war auch damals schon ganz schön laut.

&

Samstag 31.8.
Inna Di Dance


Kabaka Pyramid (live)
DJ Dynamite
Selekta Shepper

24:00h, VVK 10 € zzgl. Geb. im Selekta Shop

Nichts ist so schnell von gestern wie das nächste große Ding von morgen. Was'n Glück, dass Inna Di Dance so dermaßen am Puls der Zeit sind, dass sie einen der zweifellos heißesten Typen von genau jetzt ans nicht-jamaikanische Festland ziehen konnten. Kabaka Pyramid hat die Dringlichkeit der Straßen von Kingston ebenso intus wie den Lyricism der besten US-Rapper und transformiert das alles in einen hypnotischen No-Gimmicks-Flow auf bombensicherem Fundament aus Reggae und Dancehall. Rebel Music statt Plastik. Dynamite und Shepper freuen sich auch schon ganz arg.



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg