Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

01.08.13

Waagenbau - Erde zu Erde

Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden: Eine der am häufigsten und längsten prokrastinierten Aufgaben ist das Umtopfen von Zimmerpflanzen. Der durchschnittliche Deutsche, wir wissen auch nicht wieso die Amis ausgerechnet so einen Quatsch untersuchen, verbringt im Jahr nur 35 Sekunden mit dem Umtopfen von Pflanzen. Statistisch gesehen verbringt eine repräsentative deutsche oder sich dauerhaft in Deutschland aufhaltende Zimmerpflanze 91% ihres Lebens in einem zu kleinen Topf und/oder in alter, ausgelutschter Erde. Das ist nicht gut für die Pflanzen.

Weitere Fakten: ein 99-Cent-Pott Basilikum, des Deutschen liebste Pflanze, hält nach dem Verlassen des Supermarkts durchschnittlich noch 12 Minuten, bevor er völlig kollabiert und in Minutenschnelle verrottet. Ein herkömmlicher 10-Liter-Sack Blumenerde enthält Untersuchungen zufolge in Wirklichkeit rund 1,5 kg Insektenlarven, die in der nächsten Heizperiode schlüpfen, 2,6 kg Sägespäne, 250 g Crystal Meth und knapp 1 kg Basilikum. Das ist auch nicht gut für die Pflanzen.

Wir fordern Deutschland auf: Topft eure Pflanzen um und seid gut zu ihnen. Sie sind unsere Zukunft.


Freitag 2.8.
HipHop is …

DJ Mixwell
DJ Buzz-T

22:00h, 8 €


Das kann man so stehen lassen. HipHop, das sind Buzz und Mixi. Und das gar nicht, weil sie die meisten Classics aneinanderreihen und bei „Smoke Weed Everyday" am präzisesten mitsingen, sondern weil sie als DJs verkörpern, was an HipHop so gern vernachlässigt wird: den Blick über den Tellerrand, die Spielfreude und die Neugierde, ohne die unsere liebste Subkultur wohl nie entstanden wäre. Oder anders: HipHop ist nicht nur, was die Typen auflegen, sondern auch und vor allem, wie sie es tun. Mixwell und Buzz-T, Tag Team, fresh mode. So isses.

&

Samstag 3.8.
Dirty Tech


Pauls Büro (Schwärmertanz)
Dirty Deal (Gigolo, V.I.M, Great Stuff, JohnJohnson)
Zoo Clique (Campus OA)
Mike Peppel (Grünanlage)

23:00h, 8 €

Ein ganz sauberes Vergnügen, diese Neuauflage von Dirty Tech, auch wenn der Name zuerst eher an eine ungewaschene, aber beeindruckende Industriekulisse denken lässt. Oder so. In Wirklichkeit geht es um ganz normal erstrebenswerte Dinge: gute Musik, treibende Beats, warme Melodien, respektvolle und tanzende Menschen. Von alten Hasen und jungen Hüpfern, von unzweifelhaften Allstars wie Pauls Büro, Käptn Dirty Deal, der Zoo Clique und dem grünanlagenerprobten Freiluftprofi Mike Peppel. Four to the floor und flugs in den Bau, die Gluthitze (Wir sprachen letzte Woche darüber!) nimmt kein Ende und das schattige Gewölbe bietet klimatisch beste Feiervoraussetzungen.



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg