Kann. Nicht. Schreiben. Muss. Tanzen.
Die Schuhsohlen geölt, die Sporteinlagen durchgelüftet und die Gamaschen auf halb acht: Wenn vierzig (in Worten: 40!) Stunden Tanzvergnügen von Freitagnacht bis Sonntagspätnachmittag winken, ist ordentliche Kondition gefordert. Keine halben Sachen, keine Gefangenen und kein Schritt-links-Schritt-rechts-Antitanz, sondern waschechte Durchdrehung. Zwei Partyreihen, zwei Afterhours von Sonnenauf- bis -untergang und zum feierlichen Abschluss dann am Sonntagabend der Kerl, der schon vor fast zwei Jahren den Bau zum Glück in die Zukunft flashen durfte – Marteria kommt auf ein exklusives Facebook-Konzert zurück unter die Sternbrücke. Da fällt uns halt echt nix mehr ein.
Freitag 13.04.
Get Closer
Can't Stop Dancing Weekend
Onur Özer (Cocoon, Vakant)
Tobi Neumann (Cocoon)
Maurizio Schmitz (Cocoon, Mauromusica)
Daniel Bregulla (Wordandsound)
Habitat (Get Closer)
Johannes Retschke (Pulstar)
24:00h, 12 €, Kombitickets auf http://www.dekaflash.de
Doppelflash: Rücken an Rücken, womöglich gar Hüftknochen an Hüftknochen, begehen zwei Partyreihen ein gemeinsames Wochenende, weil sie einfach nicht anders können als zu tanzen. Den Anfang besorgt Get Closer mit einem Cocoon-Special unter der Leitung von Onur Özer, Tobi Neumann und Maurizio Schmitz, die bei allem bunten Abwechslungsreichtum weder eine gemeinsame Liebe zum Techno klassischer Prägung wie auch zur Frankfurter Schule des Nachtlebens leugnen können. Wieso sollten sie auch. Daniel Bregulla, Habitat und Johannes Retschke sind also in bester Gesellschaft. Wieso sollte da auch jemand aufhören zu tanzen?
Ach ja: Die erste Afterhour startet Samstagfrüh um acht in der Bar 227, und dann folgt:
&
Samstag 14.04.
Dekaflash Reloaded
Can't Stop Dancing Weekend
Octave (Silent Steps) -live-
Audio:Punx (Sankt Pauli Records) -live-
Jonas Wahrlich (E-Minor / Plux)
Marc Deal (Moonbootique)
Kinsey (HamburgBerlin)
Matthias Mann (HamburgBerlin)
Klette & Krone (Prima Platten)
Daniel Bruns (Nachtagenten)
der Mo (Waagenbau)
Spocht (K52/Waagenbau)
Toomanyfaces (Dekaflash)
Rich vom Dorf (Ganz oder Kranich)
Miyagi (Rennbahn Records)
Tanzen hilft!, Schubkraft, Jabster, Kyonka, Astro&Naut
22:00h, 12 €, Kombitickets auf http://www.dekaflash.de
Die Samstagnacht beginnt früh: Schon ab 22 Uhr spielt die Musik bei uns, sonst wäre auch niemals genug Platz für dieses rahmensprengende Lineup nationaler und internationaler Liveacts wie DJs. Allen voran der Pariser Technostar Octave, die Paulianer Audio:Punx und der unnachahmliche Jonas Wahrlich. Überhaupt passiert so ziemlich alles, was die Welt zwischen Techno, Deep House, Minimal und Electro, besten Visuals und einer gepimpten Anlage so hergibt. Bei uns und in der Bar 227, bis Sonntag 18 Uhr. Schlaufüchse schlafen auf Vorrat und checken die Kombitickets. Allen Anderen ist es egal.
&
Sonntag 15.04.
Marteria (Facebook-Gig)
19:00h, Tickets gibt es nur zu gewinnen: www.facebook.com/JackDanielsDeutschland
Der Marten, der Jack und du – und vielleicht schaut ja auch Marsi kurz vorbei: Marteria, der in den vergangenen zwei Jahren nachhaltig zu einer der großen Nummern der deutschen Rapwelt geworden ist, erinnert sich wie wir noch ganz genau an den ersten Gig auf seiner „Zum Glück in die Zukunft"-Tour. Schon damals war der Waagenbau randvoll und es war absehbar, dass hier etwas ganz Großes losgetreten wurde. Im Rahmen eines exklusiven Jack Daniel's Facebook-Konzerts schließt sich jetzt der Kreis, und egal ob du zuhause den Livestream schaust (ab 19 Uhr!) oder einen der begehrten Plätze über www.facebook.com/JackDanielsDeutschland ergattern konntest – Marteria ist zum Glück in der Zukunft angekommen. Sonntag im Bau. Cheers.
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
12.04.12
Waagenbau muss tanzen und tanzen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen