Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

04.04.12

DO 05.04 - JEUDI :: FR 06.04 - TERRANOVA DJ SET (!K7,Kompakt/Paris), PATLAC (Liebe*Detail) :: SA 07.04 - T.E.E.D. AFTERSHOW :: TEED (DJ Set), GRECO ROMAN SOUNDSYSTEM

DO 05.04 / 23 H
JEUDI Basement!
SHAKES MILANO
ENNIO (Blckmvt., OTF)
FR 06.04 / 24 H
TERRANOVA DJ SET (!K7, Kompakt/Paris)
PATLAC (Liebe*Detail, Baalsaal Rec.)
PLUS Special Guest Live Performance
Zum Monatsauftakt zieht DJ Fetisch als Terranova mit neuem Album im Gepäck in unsere Booth ein. Nach einer gefühlten Ewigkeit meldet sich DJ, Produzent und Weltenbummler Fetisch als Terranova zurück und findet hier zu alter Stärke. Gemeinsam mit seinem Produktionspartner &Me, der seit dem Jahr 2007 zum festen Kern des Projekts zählt, zieht er auf dem neuen Album »Hotel Amour« als Terranova alle Register und überzeugt mit 13 extrem vielschichtigen Tracks. Mit Hotel Amour liefern Fetisch und &Me, von Gastsängerinnen und Gastsängern wie Billie Ray Martin, Coco Krebitz, Khan, Thomas Hoffding (WhoMadeWho), Snax und Udo Kier unterstützt, ein Album mit perfektem Spannungsbogen ab. Hotel Amour ist mit herausragenden Tracks, wie die von Khan gesungene Club-Hymne »So Strong«, eine begnadete Ode an die Nacht. Für die anstehende Record Release Party konnten wir als DJ auch Patlac aus dem Hause Liebe*Detail verpflichten, der genau wie Terranova über ein gutes Händchen für Pop verfügt und jüngst Flash & the Pan´s »Walking in the Rain« zu neuem Leben erweckt hat. PARIS IS FOR LOVERS!
SA 07.04 / 24 H
T.E.E.D. AFTERSHOW PARTY
TEED (Dj Set)
GRECO ROMAN SOUNDSYSTEM
Es waren Songs wie »Garden«, »Household Goods« und »Trouble« mit denen Orlando Higginbottom a.k.a. Totally Enormous Extinct Dinosaurs in den letzten beiden Jahr Furore machte. Drei EPs hat der gebürtige Brite mit den archaischen, mal futuristischen Kopfbedeckungen bereits auf dem in Berlin und London ansässigen Label Greco-Roman veröffentlicht, bevor 2012 nun sein Debütalbum erscheinen wird. "Die Musik kreuzt mehrere Genres und Subgenres, doch das interessiert mich eigentlich weniger: Kategorien sind sowieso nutzlos und unnötig", erklärt er seine Musik ganz unprätentiös. "Am Ende des Tages ist es einfach Dance." Die knarzigen Beats, gehauchte Lyrics und unterkühlte Post-Disco-Attitüde passen dazu jedenfalls wie die Faust aufs Auge. Währenddessen blickt Higginbottom leicht verschlafen ins Publikum. Als wäre ihm gar nicht bewusst, dass er da gerade eben etwas Grandioses abliefert.
SA 07.04
Ab 6h Lütt´n Deern Frühklub
VOTE FOR BAALSAAL!
AT DJMAG.COM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg